Fotoalbum | TSV | Jahreshauptversammlung online - 27.09.2021

Jahreshauptversammlung TSV Ebersbach – zum ersten Mal digital

Am 27. September 2021 lud 1. Vorsitzender Thomas Pöppel zur ersten Online-Jahreshauptversammlung und zur ersten Generalversammlung unter seinem Vorsitz ein. Die außergewöhnlichen Umstände haben den Ausschuss dazu bewegt, die Versammlung letztes Jahr ausfallen und heuer in diesem Rahmen stattfinden zu lassen. Herr Pöppel berichtete über die wenigen Veranstaltungen, die Anfang 2019 noch stattfanden. Weiter informierte er über die Umrüstung der Hallenbeleuchtung und der Flutlichtanlage auf LED. Auch berichtete er über den gelungenen Kiesaustausch im Sebastiansbad. Er bedankte sich bei allen Helfern, die den TSV in den vergangen zwei Jahren tatkräftig unterstützt haben. Seine Erwartungen an das neue Amt als 1. Vorsitzender haben sich mehr als erfüllt. „Mir wurde ein unglaubliches Maß an Hilfsbereitschaft und Unterstützung von allen Seiten entgegengebracht.“ Gerade bei der Erstellung der Hygienekonzepte und der Pflege und Instandhaltung der Anlagen des TSV Ebersbach war große Einsatzbereitschaft und Teamwork gefragt. Am Schluss verlas Herr Pöppel noch die Namen, der zu ehrenden Mitglieder mit dem Versprechen, dass die Urkunden in naher Zukunft von den Vorstandsmitgliedern persönlich überreicht werden. Er schloss mit der Hoffnung, im kommenden Jahr zur Jahreshauptversammung mit Neuwahlen alle Mitglieder in Präsenz einladen zu dürfen.
Gertrud Epple legte einwandfreie Kassenberichte vor.

Erfreuliches gab es aus den Abteilungen, in denen der Sportbetrieb unter Einhaltung der Hygienekonzepte wieder angelaufen ist.

Fußball: Laut Abteilungsleiterin Daniela Ritschka sind zusammen mit Obergünzburg und Ronsberg sieben Mannschaften mit rund 107 Kindern und Jugendlichen im Spielbetrieb. Sie bedauerte, dass mangels Nachwuchses keine G-Jugend-Mannschaft gestellt werden kann. Der Bedarf an Betreuern ist nach wie vor enorm hoch! Trainer und Betreuer werden weiterhin gesucht. Im Seniorenbereich wird weiterhin in zwei Mannschaften in der Spielgemeinschaft mit Ronsberg gespielt.

Tischtennis: Abteilungsleiter Manfred Haaf informierte, dass im Erwachsenenbereich für die Saison 2021/2022 drei Mannschaften gemeldet sind, zwei in der Bezirksklasse C und eine in der Bezirksklasse D. Im Kinder- und Jugendbereich sind ebenfalls drei Mannschaften im Spielbetrieb. Zudem gibt es noch eine neue Anfänger-Bambini-Gruppe mit 20 Kindern.

Turnen: Abteilungsleiter Hans-Jürgen Bäuml berichtete über die Angebote und Aktivitäten der Turnsparte. Da in der Abteilung immer mehr neue Übungs- und Sportmöglichkeiten integriert wurden beschloss man, eine neue Unterabteilung mit dem Namen „Fit & Fun“ ins Leben zu rufen. Abteilungsleiterin ist Sonja Huber. Sie berichtete im Anschluss über ihre neue Tätigkeit.

Theater: In Vertretung für Abteilungsleiterin Gaby Epple berichtete Regina Schropp, dass im Jahr 2019 das Lustspiel „D‘ Koffer“ aufgeführt wurde und knapp 1630 Besucher das Stück sahen. 2020 fiel das geplante Stück „Der bayerische Protectulus“ leider, wie so vieles, Corona zum Opfer.

Ehrungen

25 Jahre: Julia Bauschmid, Armin Bufler, Evelyn Bufler, Ulrike Endraß, Hannes Gerle, Sonja Huber, Nicole Kraus, Janine Reindl, Sandra Röck, Manuela Waibel, Margret Waldheim, Hermann Zindath, Markus Zindath

40 Jahre: Gisela Antweiler, Lydia Bufler, Siegfried Bufler, Liselotte Endres, Georg Hartmannsberger, Günther Hörmann, Thomas Pöppel, Siegfried Prantl, Sylvia Rauch, Christian Reitebuch, Irmgard Schimpl, Peter Schrankenmüller jun. Johanna Stanzl, Johann Wölfle

50 Jahre: Ulrich Bufler, Theresia Einsiedler, Ludwig Frick, Hans Gerle, Anton Hörmann, Gabriele Meggle, Peter Schindele

60 Jahre: Fritz Aichele, Arnold Böhm, Lisbeth Brenner, Harald Drutzel, Anni Epple, Hans Häring sen., Hans Lepschi, Alfred Schimpl, Klara Schißler, Hermann Schmucker, Alfred Schnauder, Franz Thumfart

65 Jahre: Edeltraud Hengeler, Otto Schimpl

70 Jahre: Erwin Epple

75 Jahre: Gretl Eisenhuth

Text: Margit Häring | Fotos: Markus Frick

(Sollte jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte kurze Nachricht an uns.
Das Bild wird dann von der Webseite gelöscht.)