SVE | Schützenchor Maiandacht in St. Alban 07.05.2022

SVE | Schützenchor Maiandacht- 07.05.2022 | Foto: Robert Schimpl
Foto: Robert Schimpl

Am Samstag, 07.05.2022 gestaltete der Schützenchor aus Ebersbach eine Maiandacht in der Wallfahrtskirche St. Alban in Görwangs. Abteilungsleiter Hubert Bufler begrüßte vor Beginn der Andacht den Diakon Albin Greiter sowie die zahlreichen Besucher in der Kirche. Besonders begrüßte er den Schützenchor unter der Leitung von Rainer Harder. Insgesamt wurden sieben Lieder in der Andacht dargeboten. Aufgrund der aktuellen politischen Lage wurde das Lied „Frieden“ als Abschlusslied gesungen.
Nach der Andacht traf sich der Chor mit etlichen Begleitern noch in der Gaststätte Gfällmühle zu einem gemütlichen Ausklang des gelungenen Abends. Hubert Bufler bedankte sich noch einmal bei allen Sängern sowie bei Chorleiter Rainer Harder für den gelungenen Auftritt. Einen Dank sprach er auch seiner Frau Hildegard aus, die die Lesungen bei der Andacht gehalten hat.

Vorabinformation des Schützenchors: Am Sonntag, 29.05.2022 beteiligt sich der Chor bei den Sonnengesängen im Berggarten des Crescentiaklosters in Kaufbeuren. (sk) | Text und Foto: Robert Schimpl

SVE | Schützenchor bei den Sonnengesängen im Klostergarten am Crescentiakloster Kaufbeuren 15.08.2022

SVE | Schützenchor Sonnengesänge- 15.08.2022 | Foto: Monika Schimpl
Foto: Monika Schimpl

Am Montag, 15.08.2022 hat der Schützenchor Ebersbach bei den Sonnengesängen im Crescentiakloster teilgenommen. Nach mehrmaliger Verschiebung war es nun soweit.
Bei strahlendem Sonnenschein und großer Hitze begrüßte Schwester Johanna die zahlreichen Zuhörer sowie den Chor unter der Leitung von Rainer Harder und den Chorvorstand Hubert Bufler.
Mit den weltlichen Liedern „Arcobaleno“ und „Eiser Ländle“ begann der Chor bevor es dann mit den Liedern „Schenke uns deinen Frieden“ und „Möge die Straße uns zusammenführen“ in Richtung kirchliche Musik ging. Das gesungene „Vater unser“ begeisterte alle Zuhörer. Mit dem Canon „Dona nobis pacem“ wurden auch alle Anwesenden mit eingebunden und unser Chorleiter hörte einige gute Stimmen heraus! Aus gegebenem Anlass wurde das Konzert mit dem Lied von Gotthilf Fischer „Frieden“ beendet.
Als Zugabe sang der Chor noch „Hab Sonne im Herzen“ und bekam dafür noch einmal sehr viel Applaus.
Unser Dank gilt dem Chorleiter Rainer Harder für sein großes Engagement und der Geduld bei den Proben, sowie allen Sängern! (sk)

Text: Robert Schimpl | Foto: Monika Schimpl