FFW | Einsätze 2020

(Sollte jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte kurze Nachricht an uns.
Das Bild wird dann von der Webseite gelöscht.)

FFW | EINSATZ „Rettungswagen brennt“ - 29.04.2020

FFW | Einsatz Rettungswagen brennt | Foto: FFW Obergünzburg
Foto: FFW Obergünzburg

EINSATZ „Rettungswagen brennt“:

Am frühen Morgen des 29.04. um 5:14 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle Allgäu die Feuerwehren aus Ebersbach und Obergünzburg mit dem Schlagwort „PKW-Brand“ auf die Staatsstraße 2055 Höhe Wegmacher. Eine Rettungswagenbesatzung hatte über Funk um Hilfe gerufen weil sie einen Brand im Motorraum ihres Rettungswagens bemerkten. Die Rettungswagenbesatzung konnte den Entstehungsbrand im Motorraum mittels eines Feuerlöschers klein halten. Durch Atemschutzgeräteträger wurde der Brand vollständig abgelöscht, die Sauerstoffflaschen aus dem RTW ausgebaut und die Batterien abgeklemmt. Bis das Fahrzeug abgeschleppt war musste die ST2055 für ca 2h voll gesperrt werden. Der Rettungswagen war ohne Patient unterwegs, weitere Personen kamen nicht zu schaden.
Anmerkung: Sehr routiniert und eingespielt funktionieren mittlerweile in allen Ortsteilwehren des Marktes Obergünzburg die Schutzmaßnahmen gegen das Coronavirus. | Text und Fotos: Feuerwehr Obergünzburg
Vielen Dank an die Feuerwehr Obergünzburg für die Fotos! (sk)

FFW | Reparatur der Sirene in Ebersbach - 14.04.2020

FFW | Reparatur der Sirene in Ebersbach | Foto: Helmut Rauscher
Foto: Helmut Rauscher

Beim Sturm Sabine wurde ein Teil der Sirenenabdeckung am Kindergarten Ebersbach abgerissen. Mit Hilfe der Drehleiter der Feuerwehr Obergünzburg konnten drei Mann das Dach erneuern. | Text: Feuerwehr Obergünzburg | Foto: Helmut Rauscher  
Vielen Dank an die Feuerwehr Obergünzburg für die Fotos! (sk) | Zum Fotoalbum