SVE | Fasnachtsschießen 2017

Nach 2014 kamen die Andreas-Hofer-Schützen Heissen erneut zum Fasnachtschießeh am Rußigen Freitag zu Besuch zu ihrem Dottle. In einem Gaudi-Dreikampf bestehend aus Maßkrug-Schieben, Bockstechen und Auflageschießen traten bunt zusammen gewürfelte Mannschaften gegeneinander an. Bei der Siegerehrung wurde ganz schnell klar, dass es bei den Spielen mehr um den Spass ging und weniger um die Gladiolen. Die Schützen aus Heissen hatten die Spiele bestens vorbereitet.

Das maskierte Schießen am rußigen Freitag hat bereits Tradition bei den Eintracht-Schützen, allerdings gibt es jährlich ein wechselndes Programm, eines ist aber seit vielen Jahren konstant: Das Kuchenbuffet. Bestens gemundet haben die Kuchenspenden unserer fleißigen Bäckerinnen und der Kaffee zu später Stunde. Kurzweilig und amüsant wurde der Rußige Freitag in Eintracht mit den Andreas-Hofer-Schützen beendet.

 

Text und Fotos: Roland Schindele

(Sollte jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte kurze Nachricht an uns.
Das Bild wird dann von der Webseite gelöscht.)