TSV | Jahreshauptversammlung 15.04.2019

Ludwig Frick übergibt nach 12 Jahren an Thomas Pöppel

1. Vorsitzender Ludwig Frick übergab nach der Versammlungseröffnung das Wort an Rechtsanwalt Richard Didyk, der sich der Neufassung der Vereinssatzung angenommen hat. Nach einer kurzen Erklärung der wesentlichen Änderungen durch Herrn Didyk wurde der Satzungsentwurf einstimmig durch die Versammlung als Neufassung bestätigt.
Einen einwandfreien Kassenbericht legte Simone Multari vor.
Herr Frick berichtete über ein erfolgreiches, vergangenes Jahr und bedankte sich bei allen Helfern, die den TSV übers ganze Jahr wieder tatkräftig unterstützt haben. Er hebt nochmals die positiven Zahlen des Kassenberichtes hervor und es freut ihn besonders zu erwähnen, dass die Zahlungsverpflichtungen, die mit dem Neubau der Halle und der Außenanlagen einhergingen, geringer sind als die vorhandenen Rücklagen.
Da er nicht mehr für das Amt des 1. Vorsitzenden kandidieren wird, gab er einen kurzen Rückblick auf die letzten 12 Jahre seiner Amtstätigkeit.

Aus den Abteilungen

Fußball: Die neue Abteilungsleiterin Daniela Ritschka informiert die Versammlung über die personellen Umbesetzungen innerhalb der Abteilung.
Des Weiteren berichtet sie, dass aktuell ca. 140 Kinder und Jugendliche betreut werden und der Bedarf an Betreuern nach wie vor enorm hoch ist! Deshalb werden für die neue Saison noch dringend Trainer und Betreuer gesucht.
Im Seniorenbereich spielen wir weiterhin in zwei Mannschaften in der Spielgemeinschaft mit Ronsberg.

Theater: Abteilungsleiterin Gaby Epple berichtete, dass voriges Jahr das Lustspiel „Mord im Hennastall“ aufgeführt wurde und knapp 1760 Besucher das Stück sahen. Besonders gefreut hat sich die Abteilung über die neue Tonanlage mit Headsets.

Tischtennis: Für das vergangene Sportjahr waren dank Neuzugängen, nach Angaben von Abteilungsleiter Manfred Haaf, insgesamt 6 Mannschaften gemeldet. Die erste Herrenmannschaft hat die Herausforderung des Aufstiegs in die Bezirksklasse B angenommen. Bei den Kindern hat die Jungenmannschaft in der Bezirksklasse C einen starken 2. Platz erreicht. Die erste Bambini-Mannschaft holte sich ungeschlagen den 1 Platz in der Bambini-Liga und die zweite Bambini-Mannschaft hat im Kampf um Platz 5 nur ein Spiel verloren.

Turnen: Laut Abteilungsleiter Hans-Jürgen Bäuml beschreibt der traditionelle Name „Turnabteilung“ schon lange nicht mehr Angebote und Aktivitäten der Abteilung. Sie bietet mittlerweile ein breites Spektrum an diversen Sportmöglichkeiten an. Nicht sportliche Höchstleistungen, sondern Spaß an Bewegung stehen im Vordergrund.

Bei den diesjährigen Neuwahlen stellte sich 1. Vorsitzender Ludwig Frick nicht mehr zur Wiederwahl. Dieses Amt übernimmt nun Thomas Pöppel. Ebenso beendete die 1. Kassiererin Simone Multari ihre Tätigkeit in der Vorstandschaft. Ihr Amt wird von Gertrud Epple übernommen. Die übrigen Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt. (am)

Wahlen
1. Vorsitzender: Thomas Pöppel
2. Vorsitzende: Brigitte Zindath
3. Vorsitzender: Jürgen Hopfeld
1. Kassiererin: Gertrud Epple
Schriftführerin: Margit Häring
Beiräte: Ludwig Frick, Ingrid Hengeler, Birgit Pöppel, Robert Schimpl, Bernhard Steinhauser

Ehrungen
25 Jahre: Eva Bär, Peter Bufler, Katharina Haaf, Günther Holzheu, Stefan Hörmann, Gregor Huber, Gabriele Pantele, Elisabeth Reitebuch, Michael Schrankenmüller
40 Jahre: Gabriele Epple, Ernst Hartmann, Arthur Hummel, Günther Schimpl, Johann Schreiegg
50 Jahre: Anni Böhm, Josefa Schindele
60 Jahre: Gotthard Huber, Ottilie Schropp
70 Jahre: Hermann Freudling

Text: Margit Häring | Fotos: Markus Frick

(Sollte jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte kurze Nachricht an uns.
Das Bild wird dann von der Webseite gelöscht.)