SVH | 40 Jahre Gfällmühle 2016

Die Einladung zu diesem Abend setzte sich mit der Frage auseinander, ob Heimat nun ein Ort oder ein Gefühl ist.
Der Einladung zum Festabend am 19.11 2016 waren zahlreiche Schützinnen, Schützen, der Ehrenschützenmeister Manfred Langenwalder und Ehrenmitglieder gefolgt. Ebenfalls begrüßen durften wir Herrn Dekan Reichart, Herrn Fumian vom Gau und Herrn Heissler von der Marktgemeinde Obergünzburg. Erster Schützenmeister Arthur Hummel begrüßte neben den Gästen vor allem die Wirtsleute Wölfle mit Oma Judith Huber, ohne die, so Hummel wörtlich, wir heute nicht hier wären. Nach der offiziellen Begrüßung, durch Herrn Hummel, überbrachten Herr Fumian, Herr Heissler, Herr Langenwalder und Herr Dekan Reichart ihre Glückwünsche zum Jubiläum. Es waren sich alle einig, dass die Heissener Schützen mit ihrer Schießstätte einen waren Glücksgriff gelandet haben. Das stetige Mitgliederwachstum sei auf die Geselligkeit, die tiefe Verbundenheit und die Traditionsliebe der Mitglieder zurückzuführen. Die Schützenmusik umrahmte den Abend musikalisch. Schriftführerin Melanie Frei lud zu einem Rückblick der letzten 40 Jahre Vereinsgeschichte ein. Zahlreiche Vereinsmitglieder wurden für 25, 40 und 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Herr Georg Schindele und Herr Erwin Frei wurden wegen ihres außerordentlichen Engagement für den Verein zu Ehrenmitgliedern ernannt.
Zum Abschluss wurde den Wirtsleuten eine Eichenbank mit Widmung und ein Eichenbaum überreicht. Das Geschenk soll ausdrücken, dass die Heissener dankbar sind, eine solch wunderbare Heimat gefunden zu haben. Damit wurde die anfängliche Frage auch geklärt – Heimat ist sicherlich ein Gefühl – jedoch wird dieses Gefühl nur durch diesen ganz besonderen Ort ausgelöst, an dem man sich endlos wohl fühlt. (tf)

 

Fotos: Birgit Reitebuch


(Sollte jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte kurze Nachricht an uns.
Das Bild wird dann von der Webseite gelöscht.)