SVE | Ausflug 25.03.2023

Am Samstag 25.03.2023 unternahm der Schützenverein Eintracht Ebersbach seinen diesjährigen Ausflug. Los ging es mit einem gemeinsamen Weißwurstfrühstück im Schützenheim, dann fuhren wir mit dem Bus zu unserem ersten Ziel, der Allgäu Brennerei in Sulzberg. In einer Führung durch die Brennerei erfuhren wir alles rund um die Schnaps- und Likörherstellung und durften am Schluss auch noch ein bisschen was probieren. Weiter ging es mit dem Bus zum Wanderparkplatz, von wo aus wir uns auf den Weg zur Neumayr Hütte nahe Kranzegg machten. Wir trotzten Wind und Regen und sogar ein paar Schneeflocken wehten uns auf 1200 Metern ins Gesicht. Nach 40 Minuten Wanderung kamen wir an der Hütte an und als wir am Tisch saßen, kam dann die Sonne heraus. Mit einer super Aussicht schmeckten uns die Kässpatzen wunderbar und wir ließen den Nachmittag in der urigen Atmosphäre der Hütte gemütlich ausklingen. Tobi an der Steirischen und Bimpf beim Löffelschlagen sorgten für musikalische Unterhaltung und wir hatten viel Spaß. (sk) | Text und Fotos: Stefanie Kraus

(Sollte jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte kurze Nachricht an uns.
Das Bild wird dann von der Webseite gelöscht.)