SVE | Sauschießen 2017

4,0 Teiler und 83 Teilnehmer beim Sauschießen. Preisverteilung krönt die frische Schlachtplatte.


Zur Siegerliste

Zum Gesamtbericht

83 Teilnehmer sorgten am 26 .März 2017 wieder für ein volles Schützenheim zur Preisverteilung des sehr beliebten Sausschießens, das traditionell mit einem Schlachtplatten-Essen seinen Abschluss findet. Zuvor wurde an zwei Abenden um Blattl gekämpft, wobei neben der Sauschießen-Serie auch auf die spezielle Sauscheibe (der Sieger erhält den sog. Sau-Preis) geschossen wurde. In diesem Jahr ging der Sau-Preis an den Schützen, der mit seinem Einzelschuß den geringsten Abstand zu einem 222,2 Teiler vorweisen konnte. Sieger des Sau-Preises ist Karl Kraus mit einer Abweichung von einem 0,6 Teiler.

Liebevoll und verbunden mit viel Arbeit werden die Vorbereitungen der "Sau" seit genau 35 Jahren durch Ehrenvorstandsmitglied Alois Bufler getroffen, der auch 2017 wieder mit einer leckeren Schlachtplatte und wunderschönen Fleisch- und Wurst-Preisen viel Beifall für sein Werk erhielt. Neben dem Chefkoch ergeht ein herzlicher Dank an das gesamte Service-Team und den "Kesselheizer".

Text: Roland Schindele / Alexandra Martin | Fotos: Roland Schindele

(Sollte jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte kurze Nachricht an uns.
Das Bild wird dann von der Webseite gelöscht.)