SVH | Elferpokal 2018

Elferpokalschießen 2018

Heuer wurde der jährliche Wettkampf der elf Schützenvereine von den Andreas Hofer Schützen aus Heissen ausgerichtet. Eine ganze Woche lang konnten die Schützen im Schützenheim in der Gfällmühle ihr Bestes geben. Dieser Wettkampf fand heuer bereits zum 44mal statt, somit hat jeder der 11 Vereine vier Mal die Durchführung übernommen. Die elf Vereine sind rund um Obergünzburg angesiedelt und gehören den Gauen Allgäu, Kaufbeuren-Marktoberdorf und Mindelheim an. Am Abend des 02.11.2018 eröffneten Schützenmeister Nikolaus Reitebuch die Preisverteilung mit der Begrüßung und übergab das Wort an den Vorstand der Elferpokalgemeinschaft Ludwig Stedele. Dieser bedankte sich bei den Heissenern für die Durchführung und bei allen Vereinen für die große Teilnahme. Dann führte er nach und nach die Preisverteilung durch. Gespannt warteten die Schützen darauf welcher Verein wohl dieses Jahr den ersten Platz erzielen konnte. Dies war mit nur 3 Ringen Vorsprung der Schützenverein Eintracht Ebersbach. Dazwischen unterhielt die Schützenmusik Heissen, und eine kleine Theatergruppe führte den lustigen Sketch „Die Baustelle“ auf, bei dem die zahlreichen Pannen den anwesenden die Tränen vor Lachen in die Augen trieben. Zum Schluss gab Stedele wehmütig bekannt, dass er nun lange genug Vorstand der Elferpokalgemeinschaft war und im nächsten Frühling ein neuer gewählt werden muss, damit mit neuer Frische die 5 Runde des tollen Wettkampfes beginnen kann. (sk)

Text: Thomas Frei

SVH Elferpokal 2018
Foto: Birgit Reitebuch

 

Die Ergebnisse waren wie folgt:

 

Mannschaftswertung

Platz Verein Ringe
1   Eintracht Ebersbach 1.902
2 SV Untrasried 1.899
3 Frohsinn Bayersried 1.882
4 SV Guntia Obergünzburg 1.826
5 SV Immenthal 1.817
6 D'Obermindeltaler Willofs 1.817
7 Andreas Hofer Heissen 1.794
8 Tell Ronsberg 1.789
9 Andreas Hofer Holzstetten 1.780
10 SV Hopferbach 1.720
11 SV Berg 1.714

 

 

Meistbeteiligung

Platz Verein Teilnehmer
1 Eintracht Ebersbach 53
2 SV Untrasried 36
3 D'Obermindeltaler Willofs 34
4 SV Guntia Obergünzburg 33
5 SV Immenthal 33
6 Tell Ronsberg 29
7 Frohsinn Bayersried 23
8 SV Hopferbach 22
9 Andreas Hofer Holzstetten 21
10 SV Berg 13
a.K Andreas Hofer Heissen 75

 

Beste Einzelschützen

Schülerklasse: Wölfle, Manuel Untrasried 188 Ringe
Jugendklasse: Kößler, Sabrina Untrasried 189 Ringe
Junioren: Lauber, Franziska Hopferbach 195 Ringe
Damenklasse: Stich, Verena Bayersried 199 Ringe
Schützenklasse: Rauch, Lukas Ebersbach 194 Ringe
Altersklasse: Immerz, Konrad   Willofs 1 192 Ringe
Seniorenklasse: Leichtle, Max Bayersried 188 Ringe
Luftpistole: Buffler, Rainer Ronsberg 187 Ringe
Bestes Blatt`l:   Steck, Alfred Obergünzburg 5,9 Teiler
Auflagebock 10tl Wertung: Ruther, Hans Obergünzburg 208,7 Ringe
Auflagebock bestes Blatt´l: Huber, Günther Hopferbach 6,3 Teiler