Pfarrei Ebersbach - Rückblick 2023

Sollte jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte kurze Nachricht an uns.
Das Bild wird dann von der Webseite gelöscht.

PFA | 30 Jahre Priester - Pater Karl Barton SJM - 26.02.2023

PFA | 30 Jahre Priester - Pater Karl Barton SJM - 26.02.2023
Foto: Antonio Multari

30 Jahre Priester - Pater Karl Barton SJM

Am 26. Februar feierte die Pfarreiengemeinschaft W.E.R. (Willofs, Ebersbach, Ronsberg) einen Dankgottesdienst in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt in Ronsberg. Festlich gestaltet wurde der Gottesdienst von den W.E.R. Kirchenchören unter der Leitung von Peter Bauschmid und Christian Röhrl mit der Maria-Crescentia-Messe von Georg Stich und den Blechbläsern. (am)

Text: Antonio Multari

Kirchenchor | Stimmfit in den Frühling - 24.02.2023

Pfarrei | Stimmfit in den Frühling am 24.02.2023
Foto: Antonio Multari

Stimmfit in den Frühling - 24.02.2023

Der Kirchenchor Ebersbach hatte zum Stimmtraining nach Eberbach eingeladen!
Helen van Almsick führte den Workshop mit Witz, Charme und Sachverstand für die rund 30 Teilnehmer durch. Dabei wurden Atem-und Gesangsübungen gemacht, aber auch die Lachmuskeln bewegt. Ein schöner, lehrreicher und interessanter Abend fanden die Teilnehmer. Vielleicht gibt es einen weiteren Kurs im Sommer. Weitere Information zur Stimmbildnerin finden Sie hier unter www.helen-van-almsick.de  
Freude am Singen? Gerne Freitags um 20 Uhr in den Musikproberaum kommen... (am) | Text: Antonio Multari

Pfarrei | Die Sternsinger waren unterwegs - 05.01.2023

Die Sternsinger 2023 | Foto: Antonio Multari
Foto: Antonio Multari

Wie jedes Jahr waren auch heuer die Sternsinger unterwegs. Mit den Kreidezeichen "20*C+M+B+23" brachten die Mädchen und Jungen in den Gewändern der Heiligen Drei Könige den Segen dem ganzen Dorf mit den dazugehörigen Ortsteilen. Die Ziffern bilden zusammen das neue Jahr 2023. Die Buchstaben stehen für die lateinischen Worte „Christus mansionem benedicat“. Das heißt: Christus segne dieses Haus. Der Stern soll Stern sein, dem die Heiligen Drei Könige folgen. Die drei Kreuze stehen für den Segen „Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes“.
Die Spenden gehen an ein Schulprojekt in Kasachstan (Pater Leopold Kropfreiter). (am) | Text: Antonio Multari