SVE | SPORT | Meisterschaft Verein 2017

SVE | SPORT | Meisterschaft Verein 2017
Foto: Carmen Willer

Ebersbach feiert erste elektronische Könige (rs)
Die Eintracht-Schützen Ebersbach haben ihre erste Saison auf den 17 neuen elektronischen Ständen abgeschlossen und zum ersten Mal die Könige auf elektronischem Wege ermittelt. Passend zur modernen Technologie hatten mit Petra Rauch (37,8 Teiler) bei der Jugend und Lukas Rauch (12,5 Teiler) zwei ganz junge Schützen die Nase vorn. Lukas Rauch krönte damit seinen steilen Aufstieg, er ist inzwischen fester Bestandteil der ersten Mannschaft, mit der Königswürde bereits im ersten Jahr bei den Erwachsenen.
Neben den Königen, die traditionell ganz am Schluss der König- und Meisterehrung proklamiert werden, erhielten die Altersklasse-Meister ihre Meisternadeln, die Finalsieger aus 6 spannenden Final-Wettkämpfen ihre Pokale und die Vereinsmeister die Vereinsmeister-Wanderpokale. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte gelang Elena Schropp mit dem höchsten Ergebnis den Vereinsmeisterpokal aller Klassen als Jugend-Schützin zu erkämpfen. Bei den Luftpistolen-Schützen siegte erstmals Markus Zindath.
1. Schützenmeister Herbert Hartmann hatte allen Grund zum Dank. Neben den fleißigen Händen rund ums Schützenheim und den Schießbetrieb galt sein Dank vor allem den Wirtsleuten, den Sponsoren und den örtlichen Handwerksbetrieben, die stets ein offenes Ohr für Unterstützung haben. Mit einer vom BSSB neu zur Verfügung gestellten Ehrung überraschte Hartmann die ehemalige Fahnensektion. Andreas Kiderle, Karl Kraus, Fritz Jandl und Otto Schimpl erhielten die Ehrennadel für Fahnensektionen in Silber bzw. Gold.
Als nächstes Highlight folgt das 56.Gauschießen in Rettenbach am Auerberg, zu dem die Eintracht-Schützen mit einer wuchtigen Präsenz auftreten werden. Hierzu wurden zur Gaubannerübergabe und zum Festsonntag Busse organisiert.
zu den Ergebnissen...