SVE | Sommerbiathlon beim Schwaben-Cup Nesselwang 2019

Sommerbiathlon in Nesselwang 2019

Am 23. Juni starteten 52 Teilnehmer des Bezirks Schwaben der Jahrgänge Schüler/Jugend und Junioren bei zuerst regnerischem Wetter, das sich aber dann sommerlich änderte, am Verfolgungsrennen Schwabencup – Sommerbiathlon im Trendsportzentrum des Ski-Club Nesselwang e.V.! Die Teilnehmenden Vereine waren Edelweiß Derndorf, SV Heimenkirch, Ettringen, SV Opfenbach, Markt Wald,SG Stötten, Burgstaller Lengenwang, Adlerschützen Apfeltrang und Eintracht Ebersbach.

Die Ebersbacher Schützenjugend war mit 9 startenden Biathleten vertreten. Nach der Anmeldung und der Startnummernausgabe konnte jeder Teilnehmer an der Klappscheibenanlage Probe schießen. Gestartet wurde dann um ca. 10:30 Uhr mit dem ersten Durchgang der Schüler, dann die Jugend und zum Schluss die Junioren. Der Wettkampf wurde wie folgt ausgetragen:
Geschossen wurde mit Luftgewehr auf Klappscheiben, liegend sowie stehend jeweils 5 Schuss. Die Streckenlängen waren unterschiedlich auf die Jahrgänge abgestimmt. Die Schülerklasse startete mit 2 x 500m, Jugend 3 x 500m und die Junioren mit 4 x 500m mit jeweils Zieleinlauf und die dazu addierten Strafrunden.

Die Medaillen wurden hart umkämpft und die guten Platzierungen spiegeln das Engagement der Schützenjugend wieder. Den 4. Platz beim Jahrgang Schüler weiblich belegte Ramona Hartmann. Bei Schüler männlich gingen der 4. und 19. Platz an Hogen Raphael und Gerle Ludwig. Bei Jugend männlich machte Schropp Michael den 4. Platz. Junioren B weiblich 1. Platz für Rauch Petra. Bei den Junioren ll männlich holten den 3. und 4. Platz Schropp Johannes und Hartmann Florian. Und schließlich Junioren l weiblich der 1. Platz für Rauch Verena.

Siehe Bericht vom Sportschützengau
Wie auch im Vorjahr war alles gut durch den 1.Bezirksjugendleiter Christian Mück mit Team organisiert.
Ein Dankeschön geht auch den Ski Club Nesselwang mit Vorstand Rühle Falk für die Unterstützung
der alles wieder gut vorbereitet hat.

Gez. Rainer Endres
Referent / Sommerbiathlon

 

 

Text und Bilder: Rainer Endres

(Sollte jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte kurze Nachricht an uns.
Das Bild wird dann von der Webseite gelöscht.)