Pfarrei Ebersbach - Rückblick 2021/2022

Sollte jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte kurze Nachricht an uns.
Das Bild wird dann von der Webseite gelöscht.

Pfarrei | Pontifikalamt anl. Kirchenrenovierung - 04.12.2022

Pfarrei | Pontifikalamt anl. Kirchenrenovierung - 04.12.2022 | Foto: Antonio Multari
Foto: Antonio Multari

Pontifikalamt anlässlich der Kirchenrenovierung - 04.12.2022
Am 4.12. fand durch die Corona Pandemie das verspätete Pontifikalamt anlässlich des Abschlusses der Kirchenrenovierung mit H.H. Diözesanbischof Dr. Bertram Meier statt. Die Pfarrkirche St. Ulrich in Ebersbach strahlt seit der Renovierung wieder im vollem Glanze. Aus diesem Anlass feierten gleich mehre Geistliche unter anderem Monsignore Erwin Reichert und Pater Karl Barton  in Konzelebration die  Festmesse in Ebersbach. Mit einem Kirchzug zusammen mit der Musikkapelle Ebersbach und den Fahnenabordnungen kamen die Teilnehmer  zur Messe.  Die Orgel wurde von Bischoff Meier als Königin der Instrumente  neu geweiht. Musikalisch wurde die Messe vom Kirchenchor unter der Leitung von Maximilian Hermann und an der Orgel von Roman Heckelsmüller  begleitet. Zum Abschluss fand ein Sektempfang mit allen Teilnehmern am Pfarrstadel statt.  (am) Fotos  |  Text: Antonio Multari

VET | Gottesdienst anl. Veteranenjahrtag - 12.11.2022

VET | Veteranenjahrtag 2022 | Foto: Antonio Multari
Foto: Antonio Multari

Am Veteranenjahrtag gedachten die Mitglieder des Veteranen- und Soldatenvereins Ebersbach, sowie die Soldaten der Ausbildungsunterstützungsgruppe des Technischen Ausbildungszentrums der Luftwaffe Süd der Gefallenen und Vermissten aller Kriege. Nach einem Gottesdienst den Diakon Jason zelebrierte, nahm man Aufstellung vor dem Kriegerdenkmal zur Totenehrung.
Mit treffenden und ernsten Worten erinnerte 1. Bürgermeister Lars Leveringhaus, 1. Vorstand Robert Mahler und Staffelchef OTL Markus Amtmann an alle Opfer von Krieg, Terror, Gewalt und gedachten der Kriegsopfer in der Ukraine.
Nach dem Lied vom “Guten Kameraden“ und der Nationalhymne marschierte man zum Schützenheim, wo die Jahreshauptversammlung durchgeführt wurde. Auf dem Weg zum Schützenheim wurde noch die frisch gepflanzte Friedenslinde durch Diakon Jason gesegnet. (am) mehr  | Text: Martin Czeschlick

VET | Gedenkgottesdienst am Veteranenjahrtag - 14.11.2021

VET | Veteranenjahrtag 2021 | Foto: A. Multari
Foto: Antonio Multari

Am 13.11.2021 fand Pandemiebedingt der Jahrestag des Veteranen- und Soldatenverein Ebersbach in stark dezimierter Form statt. Trotz der momentanen Lage, ist es unabdingbar an die Opfer von Gewalt und Krieg, Terrorismus und Extremismus, Antisemitismus und Rassismus, an die Kinder und Frauen und Männer aller Völker in würdiger Form zu gedenken.
Nach dem Gedenkgottesdienst nahm der Ehrenzug zur Totenehrung Aufstellung vor dem Kriegerdenkmal.
Es wurden Kranzgebinde durch den 1. Bürgermeister der Marktgemeinde Obergünzburg, Lars Leveringhaus, Leutnant Seitz für die Ausbildungsunterstützungsgruppe II des Technischen Ausbildungszentrum der Luftwaffe Abteilung Süd und den 2. Vorstand des Veteranen- und Soldatenvereins Ebersbach, Arthur Hummel niedergelegt... mehr (am) | Text:  Martin Czeschlick

Pfarrei | Neuer Chorleiter: Maximilian Herrmann

PFA | Neuer Chorleiter: Maximilian Herrmann
Foto: Antonio Multari

Kirchenchor Ebersbach unter neuer Leitung
Unser Kirchenchor Ebersbach formiert sich neu unter der Leitung des jungen Chorleiters Maximilian Herrmann. Wir suchen Sängerinnen und Sänger, die Lust haben bei uns mitzusingen. Quereinsteiger sind herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Dich. Unsere Proben finden freitags (außer in den Schulferien) um 20:15 Uhr im Musikproberaum über dem Kindergarten Ebersbach statt. Wer mehr erfahren möchte oder sich informieren will, kann auch unseren Chorleiter unter 0174/5967883 erreichen. (am) | Text: Antonio Multari