SVH | Ritteressen 2016

Ritteressen in Kirchberg 5. März 2016

Am Abend des 5. März 2016 machte sich ein ganzer Bus voller hungriger Schützen auf den Weg nach Kirchberg zum Ritteressen.

Mit Lätzchen für jeden wurden wir begrüßt und Händewaschen vor dem festlichen Mahl muss sein. Nach der Regelbekanntgabe ging das schlemmen mit einem lauten „Gesundheit“ (Prost) los und alle stürzten sich auf Schweinshaxen, Semmelknödel und Sauerkraut. Wer danach noch nicht satt wurde kam im Zwischengang auf seine Kosten (Hühnchenschenkel mit Kartoffelpüree). Ein Schnaps und ein Bratapfel rundeten das Essen noch ab. Die Stimmung war bei allen sehr ausgelassen und auch durstig. Unser erster Schützenmeister Arthur Hummel musste daran glauben, er wurde an den Pranger gestellt und der 2. Sportleiter Peter Reitebuch begleitet in zur Unterstützung. Wir machten auch noch Bekanntschaft mit einem netten Junggesellenabschied und halfen dem Bräutigam bei seinen Aufgaben. Pünktlich wie in den Regeln angekündigt endet der Abend Punkt 24 Uhr. Vollgegessen und manche auch gut angeheitert fuhren wir Richtung Heimat. Rundum hatten wir alle einen schönen und lustigen Abend. (br)

 

Fotos: Birgit Reitebuch


(Sollte jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte kurze Nachricht an uns.
Das Bild wird dann von der Webseite gelöscht.)