SVE | Weihnachtsfeier 2018


Traditionell wurde die Weihnachtsfeier sehr feierlich und stimmungsvoll am Samstag, 22.12.2018 im Schützenheim in Ebersbach gefeiert. 1. Schützenmeister Herbert Hartamnn konnte neben vielen Gästen und Mitwirkenden auch die Ehrengäste Gauschützenmeister R.Sirch, Ehrenschützenmeister G.Mayr und die Ehrenvorstandsmitglieder O.Schimpl, A.Bufler und R.Daufratshofer begrüßen.

Im ersten sehr besinnlichen Teil gefiel die Schützenjugend mit weihnachtlichen Liedern begleitet von einer gemischten Instrumental-Gruppe unter der Leitung von Christine Rauch, R.Hogen und L.Gerle mit einem Gedicht, die Stubenmusik unter der Leitung von H.Waibel sowie der Schützenchor unter der Leitung von R.Harder. A.Martin, R.Endres und G.Mayr würzten die musikalischen Darbietungen mit Gedanken zur Weihnacht und einer Weihnachtsgeschichte.

Der stimmungsvolle Rahmen der Weihnachtsfeier wurde auch wieder genutzt, um langjährige Vereinsmitglieder zu ehren. Für 25-jährige (Alois Schindele, Carolin Bräckle, Rainer Böhm, Thomas Hörmann), 40-jährige (Christine Hartmann, Josefa Schindele, Sieglinde Böhm, Christian Ritschka, Ludwig Frick, Manfred Langenwalder, Dieter Schmid), 50-jährige (Fritz Jandl, Robert Epple) und 60 jährige (Georg Mayr) Mitgliedschaft in Verein und BSSB überreichten 1.Gauschützenmeister Richard Sirch und 1. Schützenmeister Herbert Hartmann Nadel und Urkunde und dankten für viele Jahre Treue zum Verein.

Mit dem Weihnachtsstück der Schützenjugend und dem Dank der Schützenjugend an die Jugendleiter endete der Abend. Marianne Förg hat sich in bewährter Weise mit dem Einstudieren des Stückes mit dem Titel "Weihnachtsgeschichte light" verdient gemacht. Die Weihnachtsgeschichte einmal anders interpretieren, auf das Wesentliche reduziert, gefiel am Ende doch nicht mehr. Und anstatt nur auf sich selbst zu schauen, hat auch im Theaterstück die Weihnachtsgeschichte wieder zu einem Miteinander geführt, ganz ohne "light".
Danke an alle Mitwirkenden und alle Gäste.

Fotos und Text: R.Schindele

(Sollte jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte kurze Nachricht an uns.
Das Bild wird dann von der Webseite gelöscht.)