SVH | Ostereierschießen 2018

Schützenverein Heissen Ostereierschiessen 2018

Auch in diesem Jahr führte der Schützenverein Heissen ein Ostereierschießen durch. Am 28.03 fand im Gasthof Gfällmühle die Preisverteilung statt. Dieses Jahr rangen 79 Schützinen und Schützen um das beste Plattl. Viele von ihnen hatten sich zur Preisverteilung in der Gfällmühle eingefunden um ihren Gewinn in Empfang zu nehmen. Schützenmeister Klaus Reitebuch überreichte jedem Teilnehmer ein Osternest. Der Ehrgeiz der Heissener war sehr groß, denn es wartet jeweils auf die ersten drei und den letzten Schützen ein frisch gebackener Hefezopf. Nach der Preisverteilung führte 2. Schützenmeister Alois Schindele eine Versteigerung von Osterleckereien durch. Er hatte die Lacher auf seiner Seite, als er durch einen Versprecher auf einmal einen Nougatklausen versteigerte. Die Ergebnisse des Ostereierschiessens lauteten wie folgt:

 

Bambini:
Elias Immle 382,4 Teiler
Florian Schindele 404,7 Teiler

Schüler:
Sarah Immle 36,2 Teiler
Marina Binzer 74,8 Teiler
Lukas Gallert 106,0 Teiler

Jugend:
Stefanie Immle 37,7 Teiler
Pia Wölfle 84,8 Teiler
Elena Immle 120,7 Teiler

Schützenklasse:
Monika Gallert 22,7 Teiler
Jürgen Schindele 25,7 Teiler
Hubert Pantele 28,3 Teiler

 

Text und Foto: Thomas Frei