SVE | Weihnachtsfeier 2015

Traditionell wurde die Weihnachtsfeier sehr feierlich und stimmungsvoll am Freitag, 18.12.2015 im Schützenheim in Ebersbach gefeiert. Schützenmeisterin Roswitha Daufratshofer konnte neben vielen Gästen und Mitwirkenden auch die Ehrengäste Hr.Dekan E.Reichart, Gauschützenmeister R.Sirch, Ehrenschützenmeister G.Mayr und die Ehrenvorstandsmitglieder O.Schimpl und A.Bufler begrüßen.

Bewährt sorgten die Stubenmusik und ein hervorragend aufgelegter Schützenchor unter der Leitung von Helga Waibel für die künstlerische Gestaltung der ersten Programmhälfte. Zur Eröffnung gefielen Michael Schropp mit einem Gedicht und die "Hartmann-Schwestern" mit Quer- und Blockflöten mit weihnachtlichen Weisen.

Der stimmungsvolle Rahmen der Weihnachtsfeier wurde auch wieder genutzt, um langjährige Vereinsmitglieder zu ehren. Für 25-jährige (Heike Hartmann, Tanja Mahler, Monika Gerle, Stefan Böhm), 40-jährige (Marianne Förg, Walter Kiderle), 50-jährige (August Reitebuch, Lydia Kiderle, Hermann Freudling, Hans Lepschi) und 60-jährige Mitgliedschaft  in Verein und BSSB überreichten 1.Gauschützenmeister Richard Sirch und 1. Schützenmeisterin Roswitha Daufratshofer Nadel und Urkunde und dankten für viele Jahre Treue zum Verein.

Den Programmabschluss bildete der heitere Einakter "Mauslaible". Marianne Förg studierte das Stück ein. Es wurde herzlich gelacht und applaudiert..

Für die größte Überraschung des Abends sorgten dann die Jungschützen mit Ihrem Dank und Ihrem Geschenk an die unermüdlich treusorgenden Jugendleiter Rainer Endres und Thomas Hörmann, die in wunderbare Weise Gemeinschaftssinn und soziale Kompetenz vermitteln und nebenbei noch viel Spass und sportliche Erfolge zusammen mit der Jungschützen-Truppe erfahren und erleben. Christina Schropp und Verena Rauch bewiesen mit ihrer Laudatio viel Mumm vor den vielen Zuschauern.
Dank an alle Mitwirkenden und alle Gäste.

Fotos und Text: R.Schindele

(Sollte jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte kurze Nachricht an uns.
Das Bild wird dann von der Webseite gelöscht.)