SVE | Gauschützenkönig Herbert l. 2013

Herbert Hartmann schießt sich beim Gauschießen in Untergermaringen mit einem sensationellen 0,0-Teiler zum Gauschützenkönig 2013. Der ganze Schützengau Kaufbeuren-Marktoberdorf feiert den sympathischen neuen Würdenträger, der die 5-tägigen Feierlichkeiten beim Gauschießen in Untergermaringen mit einer ansteckenden Freude genießt. Zum dritten Mal seit Bestehen der Proklamation kann sich somit ein Ebersbacher die Regentschaft im Gau für ein Jahr sichern.

Nach 1970 mit Gebhard Bär und 2004 mit Jürgen Wechs sind die Ebersbacher Eintracht-Schützen nun besonders stolz auf Ihren dritten Gauschützenkönig. Herbert Hartmann gelang dabei das Kunststück des idealen Schußes, ein 0,0 Teiler ist nicht mehr zu toppen, der Schußmittelpunkt weicht keine 1/1000 mm vom Scheibenmittelpunkt ab. Ein besonderer Genuss war für alle, die den Würdenträger bei den fünftägigen Feierlichkeiten begleiteten, die pure Freude über den großen Erfolg, die aus allen Poren drang.

Text: Roland Schindele


Fotos: SVE