TSV | 2. Ebersbacher Gaudi Elfmeterschießen 2019

20 Teams stellten sich der Herausforderung beim 2. Ebersbacher Gaudi Elfmeterschießen. Gruppierungen aus den örtlichen Vereinen, Straßenzüge, sowie Mannschaften aus aktiven Fußballern und einige Teams die sich aus einem Freundeskreis herausgebildet haben, nahmen an diesem Wettbewerb teil. Sehr erfreulich war die Anmeldung von unserem Seniorenarbeitsdienst, die sich „SAD Buaba“ nannten, mit Verstärkung durch unseren Pater Karl!! Bevor das Turnier begann, hielt Herr Pater Karl Barton bei diesmal perfektem Wetter, auf dem Parkplatz unserer Turnhalle eine Fahrzeugweihe ab. Viele Mitbürger haben ihr Fahrzeug aus diesem Anlass dafür abgestellt! Das Elfmeterturnier begann mit der Gruppenphase. In den drei Gruppen spielte jeder gegen jeden. Die beiden ersten und die besten zwei Gruppendritten zogen danach in das Viertelfinale ein. Die vier Sieger standen im Halbfinale bis hin zum Finale. Als Sieger bei unserem 2. Ebersbacher Gaudi Elfmeterschießen ging die Mannschaft „Highclass Matschbirnen“ hervor, eine Gruppierung aus sechs Jugendlichen aus unserer C – Jugend Fußballmannschaft. Der Sieger gewann einen Wanderpokal und einen gefüllten Humpen (Spezi!!) als Preis. Des Weiteren wurden noch drei Gutscheine für das TSV Stüble unter allen teilnehmenden Mannschaften verlost. Die glücklichen Gewinner waren: „Die Zocker“, Feuerwehr und „Wir sind nur wegen Bier hier“. Das reichliche Angebot an unserer Grillhütte sowie des Kaffee- und Küchenbuffets wurde von den zahlreichen Spielern und Zuschauern sehr gut genutzt. Nachdem es auch diesmal überaus positive Rückmeldungen der teilnehmenden Mannschaften gegeben hat, wird der TSV Ebersbach diese Veranstaltung mit Sicherheit auch nächstes Jahr wieder veranstalten! Das Organisationsteam bedankt sich hier noch einmal ausdrücklich bei allen Helfern, die zu dem guten Verlauf dieser Veranstaltung beigetragen haben! (am)

Text: Robert Schimpl und Jürgen Hopfeld | Fotos: Markus Frick

(Sollte jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte kurze Nachricht an uns.
Das Bild wird dann von der Webseite gelöscht.)