Pfarrei Ebersbach - Rückblick 2017

Sollte jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte kurze Nachricht an uns.
Das Bild wird dann von der Webseite gelöscht.

Pfarrei | Abschiedsfeier von Dekan Reichart

Pfarrei - Abschied H.H. Erwin Reichart am 29.12.2017 | Foto: Marianne Hacker
Foto: Marianne Hacker

Aus der Pfarreiengemeinschaft Ebersbach-Ronsberg-Willofs waren viele zur feierlichen Verabschiedung von H.H. Reichart in die Mehrzweckhalle nach Ebersbach gekommen. Einen humorvollen, kurzweiligen und abwechslungsreichen Abend boten die zahlreichen Gruppen den Besuchern.

Dekan Reichart wird Wallfahrtsdirektor in Maria Vesperbild(Ziemetshausen bei Günzburg). Bis September übernimmt Pater Karl Barton SJM die Seelsorge bis zur Neubesetzung in unserer Pfarreiengemeinschaft. (am)

Pfarrei | Dekan Erwin Reichart wird ab Januar neuer Wallfahrtsdirektor

Dekan Erwin Reichart | Foto: Heidi Sanz
Foto: Heidi Sanz

Seit 29 Jahren ist Dekan Erwin Reichart Pfarrer bei uns in Ebersbach. Jetzt wurde er von Bischoff Konrad Zdarsa gebeten neuer Wallfahrtsdirektor von Maria Vesperbild zu werden.
„Dennoch fällt mir der Abschied von meiner Pfarreiengemeinschaft nicht leicht. Ich muss meine Leute zu Beginn einer großen Kirchenrenovierung zurücklassen“, betonte er.

(am) mehr

Es geht weiter in Maria Vesperbild vom 23.07.2017

Pfarrei | Firmung von 43 Jugendlichen in Ebersbach - 07.07.2017

Oben Mitte Abt Dr. Emmeram Kränkl, unten rechts Dekan Erwin Reichart | Foto: Antonio Multari
Foto: Antonio Multari

Strahlender Sonnenschein begleitete die Firmung in der Pfarreiengemeinschaft Ebersbach-Ronsberg-Willofs. Abt Dr. Emmeram Kränkl firmte in der Pfarrkirche St. Ulrich in Ebersbach 43 Jugendliche.
"Sei besiegelt durch die Gabe Gottes, den Heiligen Geist": So lauteten die Worte, mit denen Abt Dr. Emmeram Kränkl in Konzelebration mit Dekan Erwin Reichart am vergangenen Freitag 43 Jugendlichen aus der Pfarreiengemeinschaft Ebersbach-Ronsberg-Willofs das Sakrament der Firmung spendete. Dabei salbte Kränkl die Stirn der Jugendlichen mit Chrisam, die Paten legten die Hand auf die Schulter ihres Firmlings. Viele Gottesdienstbesucher erlebten den großen Festtag mit.
Musikalisch wurde der Festgottesdienst von dem Firmchor unter der Leitung von Herrn Schneele gestaltet. (am)

Pfarrei | Spendenübergabe Benefizkonzert

v.l. Christian Reitebuch, Pf. Erwin Reichart, Ludwig Frick | Foto: Brigitte Zindath
Foto: Brigitte Zindath

Stellvertretend für alle Mitwirkenden konnten Ludwig Frick (Vorsitzender TSV) und Christian Reitebuch (Vorsitzender Musikkapelle) den Erlös des Benefizkonzertes zu Gunsten der Kirchenrenovierung der Ebersbacher Pfarrkirche übergeben. Die Einnahmen aus dem Erlös der Verpflegung und die Spenden ergaben eine Summe von 4450 EUR. Dekan Reichart bedankte sich sich begeistert für die großartige Spende. Christian Reitebuch freute sich besonders über die große Begeisterung und die spontane Bereitschaft aller Mitwirkenden. Auch Ludwig Frick hob die gute Dorfgemeinschaft der Ebersbacher hervor.
(am) | Text: Brigitte Zindath

Ebersbach | Musik für den guten Zweck - 06.05.2017

Bunter Benefizabend
Foto: Antonio Multari

Benefiz Ebersbacher geben kurzweiliges Konzert für die Dach-Sanierung der Kirche 
Die Organisatoren des Benefizkonzerts unter dem Motto „Heiter bis wolkig“ der Musikkapelle Ebersbach erfuhren bei ihrer Veranstaltung großen Zuspruch. Der Erlös des Konzerts soll für die Sanierung des Dachs der Pfarrkirche St. Ulrich verwendet werden.
Text: Friedel Steinhauser (am)

Erstkommunion in Ebersbach - 25.05.2017

Erstkommunion Ebersbach 2017 | Foto: Selz Fotografie
Foto: Selz Fotografie

Heilige Erstkommunion

Heuer waren es 13 Kinder aus Ebersbach die ihre Erstkommunion in der Pfarrkirche St. Ulrich in Ebersbach empfangen haben. (am) 

Die Sternsinger - 04.01.2017

Ebersbacher Sternsinger | Foto: Antonio Multari
Archivfoto: Antonio Multari

Wie jedes Jahr, sind auch heuer die Sternsinger unterwegs. Mit den Kreidezeichen "20*C+M+B+17" bringen die Mädchen und Jungen in den Gewändern der Heiligen Drei Könige den Segen "Christus segne dieses Haus" dem ganzen Dorf mit den dazugehörigen Ortsteilen. (am)

Ebersbach - unser liebenswertes Bergdorf im schönen Allgäu

Schauen Sie sich um! Unsere verschiedenen Vereine und Gruppen berichten über das aktuelle Zeitgeschehen in Ebersbach, die Geschichte und die Zukunft. Aktuelle Berichte und Fotoalben von Veranstaltungen in und um Ebersbach runden das Angebot ab. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Surfen. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.