SVH | König- und Meisterehrungen am 05.05.2023

König- und Meisterehrung 05. Mai 2023

Am Freitag den 05.Mai 2023 trafen wir uns alle in unserem Vereinslokal in der Gfällmühle zu unserem Höhepunkt des Schießjahres 2022/2023 der König und Meisterehrung. Unser Schützenmeister Reitebuch Nikolaus begrüßte alle, besonders unsere Ehrenmitglieder. Er nutzte den besonderen Anlass gleich zu einer Ehrung und Ernennung zu unserem neuen Ehrenmitglied von Eble Konrad, der 12 Jahre in der Vorstandschaft als Kassier war und noch seit 1992 aktiv bei der Fahnensektion dabei ist. Unsere Jugendleiter machten den Anfang mit der Siegerehrung vom Finalschießen der Jugend. Weiter ging es mit den Pokalen der Schüler, Jugend und Junioren. Den Pokal bei den Damen holte sich mit einem 4,0 Teiler die Reitebuch Birgit und bei den Herren gewann mit einem 20,4Teiler Pantele Thomas den Pokal. Den Pokal der Allgemeinen Schützenklasse gewann Rosskopf Verena. Danach verkündete Reitebuch noch das Ergebnis unserer Vereinsmeister und beim Zimmerstutzenschießen gewann unser Schindele Alois zum 12. Mal in Folge das große Horn. Wir kamen unserem Höhepunkt immer näher und verabschiedeten unsere alte Königin und König des Vorjahres. Ganz gespannt und mit großen Jubel begrüßten wir unseren neuen Schützenkönig der seit 62 Jahre auf diesen Moment hin fieberte und noch nie das Glück hatte zu dieser Ehre Schindele Georg mit einem 11,3 Teiler zum neuen Schützenkönig 2023.Wurstkönig wurde Reitebuch Alois mit einem 15,9 Teiler und Brezenkönigin die Reitebuch Birgit mit einem 17,7 Teiler. Die neue Jugendkönigin 2023 wurde mit einem 13,8 Teiler die Immle Sahra, Wurstkönig der Immle Andreas mit einem 20,8 Teiler und die Brezenkönigin wurde die Binzer Marina mit einem 21,9 Teiler. Somit ließen wir unsere Könige Hoch leben und feierten noch bis spät in die Nacht.

Weitere Ergebnisse können beim Schützenmeister eingeholt werden. (am)

Schützenkönig 2023       Jugendkönig 2023
1. Schindele Georg 11,3   1. Immle Sahra 13,8
2. Reitebuch Alois 15,9   2. Immle Andreas 20,83
3. Reitebuch Birgit 17,7   3. Binzer Marina 21,9
     
Damen Pokal   Pokal
1. Reitebuch Birgit 4,0   Pantele Thomas 20,4
2. Binzer Heidi 29,1   Reitebuch Alois 25,1
3. Immle Stefanie 33,5   Hummel Arthur 33,6
     
Pokal Schüler   Pokal Jugend
1. Schindele Stefanie 35,9   Immle Elias 97,5
2. Reitebuch Lea 74,0    
     
Pokal Junioren    
1. Immle Luis 32,1    
2. Immle Sahra 43,0    
3. Immle Andreas 82,5    


Text & Fotos: Birgit Reitebuch

(Sollte jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte kurze Nachricht an uns.
Das Bild wird dann von der Webseite gelöscht.)