TSV | Tischtennis Spaßturnier - 23.10.2022

 

Auch dieses Jahr führte die Tischtennis-Abteilung ein Spaßturnier durch. Am 23. Oktober 2022 war es dann so weit und es wurde an 11 Tischen um den Turniersieg gespielt. Dazu eingeladen wurden alle, die sich für Tischtennis interessieren, ob Hobbyspieler oder Vereinsspieler. Damit auch die Hobbyspieler ihren Spaß am Spiel haben konnten, mussten die fortgeschrittenen Vereinsspieler mit einem deutlich kleineren Schläger spielen. Wie klein der Schläger wirklich war, kann man auf dem Foto von Markus Frick gut erkennen.

Für dieses Turnier haben sich 7 Mannschaften gemeldet. In jeder Mannschaft spielten mindestens 4 Spieler. Es kamen aber auch ein paar Unangemeldete, die natürlich auch am Turnier teilnehmen wollten. Prompt wurde eine 8. Mannschaft aufgestellt und die nannte sich „Der Rest“. Was zu dem Zeitpunkt noch keiner wissen konnte war, wie erfolgreich diese Reste-Rampe von Sieg zu Sieg eilte und letztendlich sogar noch das Turnier gewann! Spannend war es trotzdem, denn bis zum Schluss waren 2 Mannschaften gleichauf und so wurde ein Doppel gespielt, welches dann die Entscheidung brachte. Und, wie schon gesagt, gewann „Der Rest“. Zufälligerweise spielten in der Siegermannschaft 3 Jugendliche zusammen mit 3 Erwachsenen. Im Einzelnen waren das Mia Frick, Carlo Multari, Kiran Mayr, Matthias Heß, Marius Bongartz und Markus Frick. Herzlichen Glückwunsch!

Bei Kaffee und Kuchen fand dann im Vereins-Stüble die Siegerehrung statt. Es gab nur Sieger, denn alle Beteiligten hatten viel Spaß und so wurde das Spaßturnier auch seinem Namen mehr als gerecht.

Unter den Zuschauern befand sich nicht nur der „alte“ 1. Vereinsvorsitzende Lufa Frick, sondern auch der „neue“ 1. Vorstand Thomas Pöppel. Beide verfolgten die Spiele mit großem Interesse. Und es war Thomas Pöppel, der im Rahmen der Siegerehrung noch ein paar Grußworte an alle Teilnehmer und die Gäste richtete.

Es wurde ein langer und sehr gemütlicher Tag -dafür war auch die Stüble-Wirtin Wally Scheibe verantwortlich. Man kann daher nur hoffen, dass es auch im nächsten Jahr wieder ein Tischtennis-Spaß-Turnier geben wird!   (am)

Text & Fotos: Siegfried Frewein

(Sollte jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte kurze Nachricht an uns.
Das Bild wird dann von der Webseite gelöscht.)