SVE | Klausenschießen 03.12.2022

Beim Klausenschießen 2022 nahmen 113 Schützinnen und Schützen teil. Vor dem Hintergrund der Zwangspause ist das ein hervorragendes Ergebnis und die dritthöchste Teilnehmerzahl beim Klausenschießen in der Vereinsgeschichte. Wir bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme und wünschen "an Guata"

Die Sieger Simon Hartmann (Jugend), Markus Zindatz (Allg.) und Simone Rauch (Auflage) strahlten um die Wette. Der Hl. St. Nikolaus hatte viel Lob für alle ehrenamtlich Engagierten im Verein in seinem großen Sack dabei.

Die von Jugendleiter Rainer Endres organisierten Schätz- und Losspiele fanden wieder großen Anklang. Den großen Schätzklaus konnte sich Vanessa Jandl sichern, nachdem sie dem Gewicht des Klausen mit 1.501 g am nächsten kam. Das Bleiglas mit knapp 4kg wurde von Anton Martin am besten eingeschätzt. Etwas Verwirrung gab es beim Ziehen der Lose. Nachdem sich zunächst kein passendes Los finden lies, konnte das Missgeschick aufgeklärt werden. Im Lostopf fanden sich je zwei Mal die Lose von 51-100, wobei den Gästen nur Lose von 1-50 verkauft wurden. So gab es mit Johanna Mahler und Markus Dietrich am Ende zwei Klausen-Gewinner.(rs)

Zu den Ergebnissen

Zum Fotoalbum

Text und Fotos: Roland Schindele

(Sollte jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte kurze Nachricht an uns.
Das Bild wird dann von der Webseite gelöscht.)