FFW | Maibaumfest am 01.05.2023

In Ebersbach wurde am 1. Mai traditionell der Maibaum von der freiwilligen Feuerwehr Ebersbach-Heißen am Dorfplatz aufgestellt. Gespendet wurde der Maibaum dieses Jahr von Hans Reitebuch. Im geheizten Festzelt bot die Feuerwehr verschiedene Speisen und Getränke zur Stärkung an. Viele Ebersbacherinnen und Ebersbacher hatten sich dazu eingefunden, wo sie vom 1. Vorstand Armin Rauch herzlich begrüßt wurden. Dabei unterhielt die Musikkapelle Ebersbach unter der Leitung von Dirigent Hannes Heinlein. Für die Kleinen wurde Kinderschminken angeboten, sowie das Ausprobieren von verschiedenen Musikinstrumenten war möglich – auch das Mitfahren im Feuerwehrfahrzeug kam bei den jüngeren Besuchern sehr gut an. (am)

Text & Fotos: Antonio Multari

(Sollte jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte kurze Nachricht an uns.
Das Bild wird dann von der Webseite gelöscht.)