Veteranenjahrtag 2018

Veteranenjahrtag in Ebersbach vom 17.11.2018

Der Veteranen- und Soldatenverein Ebersbach hat am 17.11.2018 den diesjährigen Veteranenjahrtag gefeiert. Unter Marschmusik zog der Ehrenzug in den Pfarrsaal ein, in dem dieses Jahr aufgrund Baumaßnahmen an der St. Ulrichkirche, der Gottesdienst stattfand. Pater Karl Barton zelebrierte erstmalig für die Kameraden und befreundete Fahnenabordnungen den Gottesdienst.
Am Kriegerdenkmal hielten zwei aktive Soldaten Ehrenwache und Obergünzburgs Bürgermeister Lars Leveringhaus, der Chef der Ausbildungsunterstützungsgruppe II aus Kaufbeuren, Oberstleutnant Amtmann und der Vorsitzende des Veteranen- und Soldatenvereins, Robert Mahler hielten bewegende Reden hinsichtlich des nicht Vergessens der Gräueltaten im 1. und 2. Weltkrieg.
In der anschließenden Jahreshauptversammlung sprach diesmal auch der Kommandeur des Technischen Ausbildungszentrums der Luftwaffe Abteilung Süd Kaufbeuren, Oberst Niedermeier, ein paar Worte hinsichtlich der momentanen Struktur und Situation der Bundeswehr.
Der Mitgliedsbeitrag wurde, auf Antrag, einstimmig erhöht.
 
Für 25jährige Mitgliedschaft wurden Ludwig Frick jr. und Christian Reitebuch ausgezeichnet. (am)
 
Text: Martin Czeschlick | Fotos: Antonio Multari

Mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte kurze Nachricht an uns.
Das Bild wird dann von der Webseite gelöscht.)