SVE | Ostereierschießen 2023

Beim Ostereierschießen des Schützenvereins EINTRACHT beteiligten sich heuer wieder viele Schützinnen und Schützen auf der Jagd nach dem besten Blattl und dem begehrten Osterkränzle. 105 Teilnehmer sorgen für die vierthöchste Teilnehmerzahl seit Durchführung des Ostereierschießens und einer deutlichen Steigerung gegenüber 2022. In drei Klassen (Jugend, Allgemein, Senioren-Auflage) wurden jeweils die Sieger ermittelt. Jeder Teilnehmer durfte dann mehr oder weniger Ostereier mit nach Hause nehmen. Für den jeweiligen Sieger und für alle Platzierungen mit Schnapszahl (11./22./33./usw.) gab es zusätzlich noch einen gebackenen Osterkranz.

Rainer Endres führte die Siegerehrung der Jugendklasse durch und konnte der Siegerin Selina Deppus mit dem großen Osterpokal zur Titelverteidigung nach 2022 gratulieren. Außerdem berichtete er von den aktuell stattfindenden weiterführenden Meisterschaften auf Bezirksebene und vom Magnus-Stuiber-Turnier. (rs)

Zur Siegerliste

Text und Fotos: Roland Schindele

(Sollte jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte kurze Nachricht an uns.
Das Bild wird dann von der Webseite gelöscht.)