TSV | Abteilung Tischtennis

Abteilungsleiter: Manfred Haaf - Telefon 08372/8423, E-Mail: tischtennis@tsv-ebersbach.com
Stellvertreter: Markus Frick - Telefon 08372/929364

Mannschaftsführer 1. Damen: Andrea Schreiegg
Mannschaftsführer 1. Herren: Manfred Haaf
Mannschaftsführer 2. Herren: Bernhard Steinhauser
Betreuer Jugend- und Bambini: Manfred Haaf, Siegfried Frewein

TSV | TT Qualifikation für die Bezirksmeisterschaft 29.09.2019

TSV | TT Qualifikation für Bezirksmeisterschaft 29.09.2019 | Foto: Siegfried Frewein
Foto: Siegfried Frewein

Wer an der Bezirksmeisterschaft in Friesenried teilnehmen darf, musste sich dafür erst qualifizieren. Dieses Qualifikationsturnier fand am 29. September in Biessenhofen statt. Der TSV Ebersbach nahm an diesem Turnier mit 11 Jugendlichen teil und war somit schon mal die zahlenmäßig stärkste Mannschaft! Aber der TSV ist nicht nur wegen seiner großen Teilnehmerzahl positiv aufgefallen, sondern auch wegen seiner sportlichen Erfolge. Beinahe jeder Zweite hat sich für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert! Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Gewonnen haben aber auch alle Anderen. Ob Felix Frick, Julian Holzheu, Lennard und Phileas Mayr, Lorenz Hartmann und Tim Büdenbender, sie alle hatten ganz viel Spaß und freuten sich mit ihren Mannschaftskameraden über den so erfolgreichen Turniertag. (sk) Text: Sigfried Frewein | Zu den Bildern

TSV | Tischtennis Bambini-Meisterschaft 2019 - 02.06.2019

TSV | Tischtennis Bambini-Meisterschaft 2019
Foto: Siegfried Frewein

Unser Tischtennis-Nachwuchs wird immer besser
Bereits die Herbstmeisterschaft hat unsere 1. Bambini-Mannschaft souverän gewonnen. Mit 8:0 Punkten und einem Satzverhältnis von 100:27 hat sie den Zweitplazierten deutlich hinter sich gelassen. Auch in der Rückrunde blieben unsere Buben siegreich und haben alle ihre Spiele gewonnen. Aber diese Ergebnisse waren nur ein erster Erfolg, denn es wurde in zwei Gruppen gespielt. Die drei stärksten Mannschaften dieser beiden Gruppen spielten am 25. Mai 2019 um den Meistertitel. In dieser Final-Runde spielten für Ebersbach Carlo Multari, Felix Steinhauser, Felix Frick, Julian Holzheu und Lorenz Hartmann. Unsere Nachwuchsspieler vom TSV Ebersbach gewannen auch hier beim großen Finale beide Spiele und wurden mehr als verdient Mannschaftsmeister 2019! Herzlichen Glückwunsch! (am) Text: Siegfried Frewein

TSV | Tischtennis Junior-Race-Turnier in Kaufbeuren am 24.03.2019

TSV | Tischtennis Junior-Race-Turnier in Kaufbeuren am 24.03.2019
Foto: Siegfried Frewein

Der TSV Ebersbach war mit 9 Jugendlichen eine der größten Mannschaften auf diesem Turnier. Aber nicht nur zahlenmäßig waren wir stark vertreten, sondern auch die Ergebnisse waren mehr als zufriedenstellend.
Als Einziger musste Luca Multari in der Jugend-Klasse spielen und hatte es dort mit ganz starken Gegnern zu tun. Und dennoch konnte sich Luca behaupten und belegte als Zwölfter einen Platz im Mittelfeld. (am) | mehr

TSV | Tischtennis Jugendvereinsmeisterschaft 2018

Foto: Siegfried Frewein

Dieses Jahr wurde erstmals das ganze Jahr durchtrainiert und dies auch in den Sommerferien!
Da war es naheliegend, dass man irgendwann auch feststellen wollte wer das Zeug hat Vereinsmeister zu werden.
Voller Begeisterung wurde daher drei Wochen lang um Platz und Sieg gespielt. 3 Wochen deshalb, weil 11 Jugendliche an diesem Turnier teilnahmen und jeder gegen jeden spielte. (am) Text: Siegfried Frewein | mehr


Haben Sie Fragen oder Anregungen zum Thema Tischtennis?
Wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Bitte wenden Sie sich an unseren Manfred Haaf unter 08372/8423 oder
per e-Mail an tischtennis@tsv-ebersbach.com.

Wenn Sie Mitglied werden wollen füllen Sie bitte das Anmeldeformular aus und schicken es uns zu.