SVE | SPORT | Stuiber-Turnier 2023

Oberostendorf, 29.04.2023

Siegerehrung des 24. Magnus-Stuiber Turnier vom Schützengau KF/MOD

Am größten Jugendturnier von ganz Schwaben und weiter hinaus nahmen insgesamt 294 Jungschützen teil. Das Turnier beendet haben letztendlich in der Disziplin Gewehr 101 Schüler, 78 Jugendliche, 92 Junioren und 10 Lupischützen. Es werden insgesamt 3 Wettkämpfe ausgetragen, die im Abstand von 6 Wochen zu bewältigen sind. Dabei wurden von allen Wettkämpfen 24.360 Wertungschschüsse bei einer gesamt Ringzahl von 2.094.70 Ringe geschossen. Das ergibt einen Ringdurchschnitt von 8,5 Ringe auf jeden Schützen.

Es nahmen 36 Vereine von aktuell 65 gemeldeten aus dem Gau Kaufbeuren-Marktoberdorf teil. Bei einem spannenden Finalschießen der Besten 8 Schützen gewann Paul Holderied von den Magnusschützen Leuterschach mit 99,2 Ringe. Ihm wurde die Wanderscheibe gestiftet von Ehrenschützenmeister Richard Sirch übergeben. Ramona Hartmann aus Eberbach belegte den 5. Platz mit 93,6 Ringe.
Insgesamt schossen 10 Schützen einen Teiler unter 10. Der beste Teiler wurde von Ludwig Gerle mit einem 6,5T erzielt, gefolgt von Hartmann Anika 7,0T, Hartmann Sarah 8,1T, Mahler Simone 8,4T, Hartmann Ramona 8,6T, Högnner Julia 9,1T alle von den Eintrachtschützen Ebersbach.

Bei der Einzelwertung belegte bei der Jugend Hartmann Ramona mit 1140 Ringe den 1. Platz, sowie auch die Jugend der Mannschaft den 1. Platz. Bei der Meistbeteiligung konnte sich auch Ebersbach mit 24 Jungschützen vor Almarausch Aitrang mit 17 den 1. Platz sichern. Es gab zahlreiche Preise und Pokale für die Platzierten Jungschützen.


Text: Rainer Endres Sportleiter Eintracht Ebersbach

Zu den Ergebnissen

 

Fotos: Rainer Endres

(Sollte jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte kurze Nachricht an uns.
Das Bild wird dann von der Webseite gelöscht.)