Ostallgäu | Stadtradeln Siegerehrung im Landratsamt Marktoberdorf - 30.10.2022

Stadtradeln Siegerehrung im Landratsamt Marktoberdorf -
Siegfried Frewein (TSV) radelt die meisten Kilometer für den Landkreis

Mehr als 800.000 Kilometer haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Landkreis-Stadtradeln 2022 mit dem Fahrrad zurückgelegt. Die erfolgreichsten Teams der Landkreis-Aktion durfte ich nun im Rahmen einer Preisverleihung ehren. In den drei Aktionswochen wurde 44 Mal die Strecke Allgäu-Neuseeland geradelt und damit entsprechend CO2 eingespart. Bei allen Teilnehmern möchte ich mich im Namen des Landkreises herzlich bedanken. Vergeben wurden die Preise unter anderem in den Kategorien „Größtes Team“ und „Durchschnittlich größte Kilometerzahl". Gemeinsam mit mir auf dem ersten Bild (von links): Herbert Spengler (RV Adler Buchloe), Mechthild Streng (Verkehrslehrerin an der Grund und Mittelschule Obergünzburg), Siegfried Frewein (Team TSV Ebersbach) und Anni Holzheu (Team Werftagsradler).  (am)

Text: Landratsamt Ostallgäu | Fotos: Lisa Frewein

(Sollte jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte kurze Nachricht an uns.
Das Bild wird dann von der Webseite gelöscht.)

Obergünzburg | Stadtradeln Preisverleihungen - 18.09.2022

Siegerehrung Stadtradeln auf dem Marktfest Obergünzburg
Trotz Regen hatten sich hunderte Radler und Interessierte auf dem Marktplatz in Obergünzburg zur Siegerehrung des Stadtradelns 2022 eingefunden.
Die Bürgermeister Lars Leveringhaus (Obergünzburg), Alfred Wölfle (Untrasried) und Salih Sürer (Günzach) begrüßten zusammen die Besucher. Das Organisationsteam Michael Bauer, Michaela Kuhn, Florian Havelka, Wolfgang Epple und Antonio Multari führten die Siegerehrung durch. Dabei gab es viele strahlende Gesichter und es wurden tolle Sachpreise vergeben. Besonders stolz sind wir, das Siegfried Frewein (1. Platz, Herren) und Lisa Frewein (2. Platz, Damen) vom TSV Ebersbach mit ihrer Kilometerleistung hervorragend abgeschnitten haben. Das Gesamtergebnis der Verwaltungsgemeinschaft Obergünzburg ist bemerkenswert. Hier erzielte man Platz 1 in Bayern und bundesweit Platz 2 in der Kategorie Gemeinden unter 10.000 Einwohnern. Daher freut sich das Organisationsteam auf 2023, wenn es wieder mit dem Stadtradeln losgeht. (am)

Text und Fotos: Antonio Multari

(Sollte jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte kurze Nachricht an uns.
Das Bild wird dann von der Webseite gelöscht.)