SVE | Guschu-Open und Multi-Youngster-Cup 2012

Jungschützen im Wettkampffieber

Auch während der Sommermonate 2012 zeigen sich unsere Jungschützen sportlich aktiv.

Sie haben sich dieses Jahr ebenfalls wieder mit einigen Sonder-Trainingseinheiten im Laufen und Schießen auf den Sommerbiathlon in Nesselwang am 16.Juni 2012 vorbereitet. Die heißen Temperaturen allerdings forderten unsere Jugend an diesem Tag sehr. Das Motto lautete: „Dabei sein und Spaß haben!“

Den hatten sie auf jeden Fall. Darum ging es am 21. und 22. Juli gleich weiter nach München in die Olympia-Schießanlage Hochbrück. Zwei Tage konnten hier die Ebersbacher Jungschützen mal richtiges „Wettkampf-Feeling“ schnuppern.

 

Guschu-Open München 2012

Foto: privat

Beim Guschu Open 2012 wurden 40 Schuss (Schüler 20 Schuss) abgegeben. Der erste Wertungsschuss ging in die Blattlwertung ein. Am zweiten Tag stand der der Multi-Youngster-Cup auf dem Programm. In dieser Disziplin waren wieder Schießen und Laufen angesagt. Alle unsere Ebersbacher waren in ihren Klassen auf den vorderen Rängen vertreten und konnten eine Medaille mit nach Hause nehmen. Dazu gratulieren wir und wünschen weiterhin Gut Schuss!

An dieser Stelle gebührt unseren Jugendleitern Rainer Endres und Thomas Hörmann ein ganz herzliches Dankeschön für die Organisation und für ihr Engagement. (Foto privat: Schießveranstaltung in München)

 

Rainer Endres 1.Jugendleiter EINTRACHT Ebersbach