SVE | Ostereierschießen 2013

Das Ostereierschießen des Schützenvereins EINTRACHT wurde traditionell am Gründonnerstag durchgeführt. 103 Teilnehmer kämpften auf Blattl um einen der vorderen Plätze. In drei Klassen (Jugend, Allgemein, Senioren-Auflage) wurden jeweils die Sieger ermittelt. Jeder Teilnehmer durfte dann mehr oder weniger Ostereier mit nach Hause nehmen. Für den jeweiligen Sieger und für alle Platzierungen mit Schnapszahl (11./22./33./usw) gab es zusätzlich noch einen gebackenen Osterkranz.

Die Durchführung des Ostereierschießens bei den EINTRACHT-Schützen gleicht mittlerweile einem Kraftakt, nachdem an einem Abend sowohl über 100 Schützen (ca. 3000 Schuß) an den Stand gehen und anschließend sowohl Siegerehrung als auch Preisverteilung stattfinden. Sowohl die Stand- als auch die Gastronomiekapazität kommt hier an ihre Grenzen.

Im September 2012 gaben sich unsere Spitzenschützin Melanie Frei (früher Jandl) und Robert Frei das Ja-Wort. Beim Ostereierschießen wurde nun eine wunderschöne Hochzeitscheibe ausgeschossen, die auf Wunsch des Paares derjenige erhalten sollte, dessen Blatt (1 Schuss) am nächsten einem 229 Teiler (in Anlehnung an den Hochzeitstermin 22.9.) kommt. Siegerin der Hochzeitscheibe ist die Schüler-Schützin Verena Rauch, die Spätabends extra zur Übergabe nochmal gekommen war.

Zur Siegerliste

Die Gewinner beim Ostereierschießen 2013.

Text und Fotos: Roland Schindele

(Sollte jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte kurze Nachricht an uns.
Das Bild wird dann von der Webseite gelöscht.)