SVE | Ostereierschießen 2022

Das Ostereierschießen des Schützenvereins EINTRACHT wurde traditionell am Gründonnerstag durchgeführt. Allerdings wurde es heuer aufgrund der Pandemie terminlich entzerrt. So wurde bereits am Freitag vor Palmsonntag geschossen und am Gründonnerstag fand nur noch die Preisverteilung statt. 77 Teilnehmer kämpften auf Blattl um einen der vorderen Plätze. In drei Klassen (Jugend, Allgemein, Senioren-Auflage) wurden jeweils die Sieger ermittelt. Jeder Teilnehmer durfte dann mehr oder weniger Ostereier mit nach Hause nehmen. Für den jeweiligen Sieger und für alle Platzierungen mit Schnapszahl (11./22./33./usw) gab es zusätzlich noch einen gebackenen Osterkranz. Einen Altersrekord im Verein stellte Erwin Epple als ältester Teilnehmer mit 94 Jahren auf - danke Erwin für Deine Treue. (rs)

Zur Siegerliste

Text und Fotos: Roland Schindele

(Sollte jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte kurze Nachricht an uns.
Das Bild wird dann von der Webseite gelöscht.)