SVE | Vereinsfahne

Die Vereinsfahne der Eintracht-Schützen Ebersbach wurde 1926 geweiht. Pate stand damals der Veteranen-und Soldatenverein Ebersbach. Sie gilt als lebendiges Symbol unserer Zusammengehörigkeit und begleitet viele fröhliche, aber auch traurige Anlässe sehr festlich. Unsere Fahnenabordnung leistet somit viele Tage im Jahr ihren Beitrag zum Erhalt der Tradition und zur Förderung der Dorfgemeinschaft. Das Bild zeigt die Fahnenabordnung, die zwischen 2014 und 2016 in Amt und Würden war.


Foto: M. Frick

Seit der Generalversammlung am 05. Januar 2023 ist die neue Fahnenabordnung mit Fähnrich Kevin Kraus, den Begleitern Klaus Aichele und Anton Martin sowie den Ersatzmännern Jürgen Wechs und Johann Mahler im Amt. Im Bild außerdem die bisherigen Fahnenjunker Thomas Hörmann und Begleiter Markus Zindath.


Foto: Stefanie Kraus