SVE | Sauschießen 2018
4,0 Teiler von Florian Hartmann prägt den Wettkampf beim Sauschießen 2018 - die frische Schlachtplatte garniert den gesellschaftlichen Zusammenhalt
Die Sieger der Auflageklasse (vorn): 1. Otto Schimpl, 2. Alois Bufler, 3. Xaver Frank
Die Sieger der Jugendklasse (mitte): 1. Florian Hartmann, 2. Johannes Schropp, 3. Ludwig Gerle
Die Sieger der Schützenklasse (hinten): 1.Roland Schindele, 2.Lukas Rauch, 3.Carolin Bräckle
mit 1.Schützenmeister Herbert Hartmann
77 Teilnehmer sorgten am 10.März 2018 wieder für ein volles Schützenheim zur Preisverteilung des sehr beliebten Sausschießens, das traditionell mit einem Schlachtplatten-Essen seinen Abschluss findet. Zuvor wurde an zwei Abenden um Blattl gekämpft, wobei neben der Sauschießen-Serie auch auf die spezielle Sauscheibe (der Sieger erhält den sog. Sau-Preis) geschossen wurde. In diesem Jahr ging der Sau-Preis wieder an den Schützen, der mit seinem Einzelschuß den geringsten Abstand zu einem 222,2 Teiler vorweisen konnte. Sieger des Sau-Preises ist Roland Schindele mit einer Abweichung von einem 3,2 Teiler.
Liebevoll und verbunden mit viel Arbeit werden die Vorbereitungen der "Sau" seit schon 36 Jahren durch Ehrenvorstandsmitglied Alois Bufler getroffen, der auch 2018 wieder mit einer leckeren Schlachtplatte und wunderschönen Fleisch-Preisen viel Beifall für sein Werk erhielt. Neben dem Chefkoch ergeht ein herzlicher Dank an das gesamte Service-Team und den "Kesselheizer".
Text: Roland Schindele | Fotos: Roland Schindele / M.Hopt
(Sollte jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte kurze Nachricht an uns.
Das Bild wird dann von der Webseite gelöscht.)