VET | Veteranenjahrtag 2016

Harald Drutzel jetzt Ehrenmitglied | Foto: Antonio Multari
Foto: Antonio Multari

Harald Drutzel jetzt Ehrenmitglied
Einen vor Freude sprachlosen Harald Drutzel erlebten die Ebersbacher Veteranen, als sie ihn für seine langjährige Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied des Veteranen- und Soldatenverein ernannten. Außerdem wurden Drutzels jahrelange Bemühungen um die Patenschaft für die Ausbildungsunterstützungsgruppe II des Technischen Ausbildungszentrums der Luftwaffe Kaufbeuren gewürdigt. Bei der Jahresversammlung des Vereins wurden zahlreiche weitere Mitglieder für ihre langjährige Treue ausgezeichnet. Zuvor gedachten die Vereinsmitglieder sowie die Soldaten der Ausbildungsunterstützungsgruppe Süd der Gefallenen und Vermissten aller Kriege. Nach einem Gottesdienst, den Dekan Erwin Reichart hielt, fand die Totenehrung vor dem Kriegerdenkmal statt. Obergünzburgs Bürgermeister Lars Leveringhaus, Ehrenvorsitzender Hubert Bufler und Staffelchef Major Ralf Kley erinnerten dabei an alle Opfer von Krieg, Terror und Gewalt. Bei der Jahresversammlung erstattete Schriftführer Martin Czeschlick Bericht und Kassier Andreas Reitebuch ging auf die Finanzlage des Vereins ein. Vorsitzender Robert Mahler dankte allen Mitgliedern, die zum Gelingen der einzelnen Veranstaltungen beitrugen. In seiner Vorschau informierte der Vorstand darüber, dass auch im nächsten Jahr eine Wallfahrt nach Mussenhausen und eine weitere Veranstaltung mit den Kameraden der Ausbildungsunterstützungsgruppe II Kaufbeuren stattfinden wird. (mc)

Foto: Antonio Multari

(Sollte jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte kurze Nachricht an uns.
Das Bild wird dann von der Webseite gelöscht.)