SVE | Sommerbiathlon beim Schwaben-Cup Nesselwang 2018

Sommerbiathlon in Nesselwang 2018

Am 17. Juni starteten 53 Teilnehmer des Bezirks Schwaben der Jahrgänge Schüler/Jugend und Junioren bei weiß-blauem Himmel am Verfolgungsrennen Schwabencup – Sommerbiathlon im Trendsportzentrum des Ski-Club Nesselwang e.V.! Die Teilnehmenden Vereine waren Edelweiß Derndorf, SV Heimenkirch, Tussenhausen, SV Opfenbach, Riednelke Benningen, Andreas Hofer Holzstetten, SG Stötten, ZSG Biessenhofen und Eintracht Ebersbach.

Die Ebersbacher Schützenjugend war mit 12 startenden Biathleten vertreten. Nach der Anmeldung und der Startnummernausgabe konnte jeder Teilnehmer an der Klappscheibenanlage Probe schießen. Gestartet wurde dann um ca. 10:30 Uhr mit dem ersten Durchgang der Schüler, dann die Jugend und zum Schluss die Junioren. Der Wettkampf wurde wie folgt ausgetragen:
Geschossen wurde mit Luftgewehr auf Klappscheiben, liegend sowie stehend jeweils 5 Schuss. Die Streckenlängen waren unterschiedlich auf die Jahrgänge abgestimmt. Die Schülerklasse startete mit 2 x 500m, Jugend 3 x 500m und die Junioren mit 4 x 500m mit jeweils Zieleinlauf und die dazu addierten Strafrunden.
Die Medaillen wurden hart umkämpft und die guten Platzierungen spiegeln das Engagement der Schützenjugend wieder. Den 4., 7. und 13. Platz beim Jahrgang Schüler weiblich belegten Ramona, Sarah und Anika Hartmann. Bei Schüler männlich gingen der 9., 11. und 12. Platz an Martin Luca, Gerle Ludwig und Hogen Raphael. Bei Jugend weiblich holte Rauch Petra den 3. Platz. Bei Jugend männlich machte den 3. Platz Hartmann Florian und den 6. Platz Schropp Michael. Junioren B weiblich 1. Platz für Rauch Hanna und Junioren B männlich 2. Platz für Schropp Johannes. Und schließlich Junioren A weiblich der 1. Platz für Rauch Verena.

Wie auch im Vorjahr war alles gut durch den neu gewählten 1.Bezirksjugendleiter Christian Mück und Team organisiert. Ein Dankeschön geht auch den Ski Club Nesselwang, der die Vorbereitungen getroffen hatte.

 

Zur Auswertung

 

Text und Bilder: Rainer Endres

(Sollte jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte kurze Nachricht an uns.
Das Bild wird dann von der Webseite gelöscht.)