Jahreskonzert der Musikkapelle Ebersbach vom 02.12.

Jahreskonzert 2017 der Musikkapelle Ebersbach | Foto: Antonio Multari
Foto: Antonio Multari

Mal dramatisch, mal ganz beschwingt – Jahreskonzert Musikkapelle Ebersbach macht sich mit abwechslungsreichem Programm viele Freunde
Mit „Freude schöner Götterfunken“ eröffneten die Jungbläser das Jahreskonzert der Musikkapelle Ebersbach, das unter dem Motto „Musik macht Freu(n)de“ stand. Die Jüngsten gaben dabei sehr eindrucksvoll ihr Debüt unter Leitung von Laura Bräckle. Vorsitzender Christian Reitebuch freute sich über ein volles Haus. Das beweise, dass das Dorf hinter seiner Kapelle steht.
(am) Text: Friedel Steinhauser | mehr

 

Veteranenjahrtag in Ebersbach vom 18.11.2017

Veteranenjahrtag 2017 | Foto: Antonio Multari
Foto: Antonio Multari

Veteranenjahrtag in Ebersbach
Feierlich gestaltet wurde der Gedenkgottesdienst anlässlich des Veteranenjahrtag in Ebersbach von der Musikkapelle und dem Männerchor. Dekan Reichart ging in seiner Predigt auf die Schrecken des Krieges anhand dreier Augenzeugenberichte aus der Pfarrei ein.
(je) Text: Robert Mahler | mehr

 

„Schnupperhupen“ am 01.07.2017

Schnupperhupen 2017 | Foto: Antonio Multari
Foto: Antonio Multari

„Schnupperhupen“ - 01.07.2017
Der Einladung der Musikapelle Ebersbach waren zahlreiche Kinder und Jugendliche zum „Schnupperhupen“ gefolgt. Hierbei konnte unter der Anleitung durch erfahrene Musiker den Blasinstrumenten Töne entlockt werden. Dabei kam es stellenweise zu einem schönen musikalischen Durcheinander. Einige der Kinder und Jugendliche werden wohl ein Instrument erlernen und hoffentlich dann mal als Jungmusiker die Kapelle verstärken. (am)
Text: Antonio Multari | mehr

 

Serenade am 27.05.2017

Serenade 2017 | Foto: Antonio Multari
Foto: Antonio Multari

Serenade auf unserem Dorfplatz - 27.05.2017
Der Einladung des Vorsitzenden Christian Reitebuch der Musikkapelle Ebersbach zu einer Serenade auf unseren Dorfplatz waren viele Ebersbacher gerne gefolgt. Bei bestem Wetter spielte Dirigent Hannes Heinlein mit seinen Musikanten vergnügliche Musik. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gut gesorgt. Die einhellige Meinung vieler Besucher war, das kann gerne wiederholt werden. (am)
Text: Antonio Multari | mehr

 

Benefiz-Abend für unsere Kirche 06.05.2017

Benefiz-Abend 2017 | Foto: Antonio Multari
Foto: Antonio Multari

Musik für den guten Zweck - 06.05.2017
Ebersbacher geben kurzweiliges Konzert für die Dach-Sanierung der Kirche. Die Organisatoren des Benefizkonzerts unter dem Motto „Heiter bis wolkig“ der Musikkapelle Ebersbach erfuhren bei ihrer Veranstaltung großen Zuspruch. Der Erlös des Konzerts soll für die Sanierung des Dachs der Pfarrkirche St. Ulrich verwendet werden. (je)
Text: Friedel Steinhauser | mehr

 

Florianstag in Ebersbach vom 05.05.2017

Florianstag 2017 | Foto: Stefanie Kraus
Foto: Stefanie Kraus

Florianstag in Ebersbach vom 05.05.2017
Die Feuerwehren des Unterkreises 4 erschienen zahlreich zum Umzug. Das anschließende Miteinander in der Turnhalle wurde von der Musikkapelle Ebersbach umrahmt. (je)
Text: Stefanie Kraus | mehr

 

Maibaumfest am 01.05.2017

Maibaumfest 2017 | Foto: Carmen Willer
Foto: Carmen Willer

Fahrzeugweihe und Maibaumfest der Feuerwehr Ebersbach / Heissen - 01.05.2017
Vorstand Armin Rauch begrüßte die Gäste im vollbesetzten Zelt, das erstmals in der Dorfmitte am Dorfplatz errichtet wurde. Das traditionelle Maibaumfest wurde heuer mit der Fahrzeugsegnung des neuen MTW eröffnet, darauf hatten sich die Feuerwehrler schon lange gefreut. Musikalisch umrahmt wurde der Festtag von der Musikkapelle Ebersbach. (je)
Text: Julian Daufratshofer | mehr

 

Faschingsumzug am 28.02.2017

Faschingsumzug 2017 | Foto: Markus Frick
Foto: Markus Frick

Faschingsdienstag in Ebersbach
Auch wenn es wieder Winter geworden war, ließ sich der Ebersbacher Faschingsumzug am 28.02.2017 nicht aufhalten. Allen voran gingen die „Jäger“ auf „Wildsaujagd“, ohne Erfolg. Mehr Glück hatten die Ausflügler an den Nil, hier unter Palmen gab es wunderschöne Frauen. Begleitet wurde der Zug von der Musikkapelle und flott ging’s mit allen hinaus in die Turnhalle zum bunten Faschingstreiben. (je)
Text: Friedel Steinhauser | mehr