SVE | Sauschießen 2015

Sauschießen mit 82 Teilnehmern endet mit beliebtem Schlachtfest


Zur Siegerliste

 

82 Teilnehmer sorgten am 14.März 2015 wieder für ein volles Schützenheim zur Preisverteilung des sehr beliebten Sausschießens, das traditionell mit einem Schlachtplatten-Essen seinen Abschluss findet. Zuvor wurde an zwei Abenden um Blattl gekämpft, wobei neben der Sauschießen-Serie auch auf die spezielle Sauscheibe (der Sieger erhält den sog. Sau-Preiss) geschossen wurde.

Liebevoll und verbunden mit viel Arbeit werden die Vorbereitungen der "Sau" seit Jahrzehnten (zum 33. mal) durch Ehrenvorstandsmitglied Alois Bufler getroffen, der auch 2015 wieder mit einer leckeren Schlachtplatte und wunderschönen Fleisch- und Wurst-Preisen viel Beifall für sein Werk erhielt. Neben dem Chefkoch ergeht ein herzlicher Dank an das gesamte Service-Team und den "Kesselheizer".

Ein besonderes Schmankerl hielt der Gaukönig aus der Saison 2013/2014 parat, indem er eine Schützenscheibe zu Ehren seiner Regentschaft ausschießen ließ. Herbert Hartmann hatte sich die Gauschützen-König-Ehre im Juni 2013 in Untergermaringen mit einem 0,0 Teiler verdient und fortan eine Sympathie-Welle für das Ebersbacher Schützenwesen und gegen verstaubte Traditionen gestartet. Der beste Tiefschuß auf eine Einzelscheibe im Rahmen des Sauschießens 2015 sollte den Gewinner ermitteln. Siegerin mit einem 19,7 Teiler ist Melanie Frei, die sich mit dem gesamten Verein über die Erinnerung an die Regentschaft für die Ewigkeit sehr freut.

Text und Fotos: Roland Schindele

(Sollte jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte kurze Nachricht an uns.
Das Bild wird dann von der Webseite gelöscht.)