Fotoalbum | VET | Veteranenjahrtag 2015

Veteranen Hubert Bufler in Ebersbach zum Ehrenvorstand ernannt
Am Veteranenjahrtag gedachten die Mitglieder des Veteranen- und Soldatenvereins Ebersbach, sowie die Soldaten der Ausbildungsunterstützungsgruppe des Technischen Ausbildungszentrums der Luftwaffe Süd der Gefallenen und Vermissten aller Kriege. Nach einem Gottesdienst, den Dekan Reichart zelebrierte, nahm man Aufstellung vor dem Kriegerdenkmal zur Totenehrung.
Mit ernsten Worten erinnerten Erster Bürgermeister Lars Leveringhaus, Erster Vorstand Robert Mahler und Staffelchef Major Ralf Kley an die Opfer von Krieg, Terror, Gewalt und gedachten der Terroropfer von Paris.
Nach dem Lied vom „Guten Kameraden“ und der Nationalhymne marschierten die Teilnehmer zum Schützenheim, wo die Jahresversammlung stattfand. Die alte Vorstandschaft wurde gemäß den Regularien durch die Versammlung entlastet.
Einer der wichtigsten Tagespunkte war die Ernennung von Hubert Bufler zum Ehrenvorstand des Veteranen- und Soldatenvereines Ebersbach. Der neue Ehrenvorstand bedankte sich für die Ernennung und bekräftigte, dass er natürlich an den Ausschusssitzungen teilnehmen werde. (mc)

Fotos: Antonio Multari

(Sollte jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte kurze Nachricht an uns.
Das Bild wird dann von der Webseite gelöscht.)