Fotoalbum | TSV | Arbeiten am Sebastiansbad - 05.06.2021

Endlich gute Nachrichten!

Liebe TSV-Mitglieder, liebe Ebersbacher!

Öffnungen in den Abteilungen
Aufgrund der positiven Entwicklung der Inzidenzwerte und den daraus resultierenden Lockerungen, können wir in den Abteilungen bald wieder Sport anbieten. Notwendige Hygienekonzepte müssen aber noch abgesegnet werden. Sobald es uns erlaubt ist, unter den geltenden Bedingungen zu öffnen, könnt ihr, hier auf unserer Homepage oder über eure Abteilungs- oder Übungsleiter, genauere Informationen erhalten.

Baden im Sebastiansbad
Schon vor der letztjährigen Badesaison wollten wir dem Algenproblem mit dem Austausch des Kieses im Bad begegnen. Coronabedingt konnten wir dieses Projekt erst in diesem Jahr angehen. Gerne hätten wir unser Freibad zu Beginn der Pfingstferien in Betrieb genommen. Da machte uns aber das Wetter einen großen Strich durch die Rechnung. Nur bei jetzt trockener Witterung waren die Baggerarbeiten im Becken möglich. Stellvertretend für alle Helfer, bedanke ich mich schon jetzt bei Leo Keller für die Organisation der nötigen Abläufe. Wenn alles gut läuft, soll spätestens am Sonntag, 13. Juni das Becken gefüllt sein und die Badesaison beginnen können.

Ab diesem Zeitpunkt sollte auch die Bewirtung im Kiosk beginnen. Wally und Rita haben bereits jetzt alles auf Hochglanz gebracht und freuen sich auf euren Besuch!
Vielen Dank für eure Geduld!

Videoüberwachung auf dem Sportgelände
Wie schon einmal auf unserer Homepage angedeutet, werden wir in nächster Zeit Kameras auf unserem Sportgelände installieren. Diese haben keine Kontrollfunktion, sondern sollen möglichem Vandalismus vorbeugen. Eventuelle Schäden können dadurch besser nachverfolgt werden. Natürlich werden hierbei alle Regelungen zum Datenschutz eingehalten und vor Inbetriebnahme eine Beschilderung angebracht.
Eine zusätzliche Panoramakamera soll es dann in Zukunft möglich machen, auf unserer Homepage einen Ausblick in unsere schönen Alpen zu genießen.
Für die Organisation und Durchführung dieses Projektes gilt mein Dank Georg Hartmannsberger, Tobias Schreiegg, Philipp Schimpl und Antonio Multari.

Bleibt gesund!
Thommy Pöppel (am)

Fotos: Jürgen Hopfeld

(Sollte jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte kurze Nachricht an uns.
Das Bild wird dann von der Webseite gelöscht.)