Fotoalbum | TSV | Neuwahlen Abteilung Fußball 20.05.2015

TSV EBERSBACH: FUßBALLABTEILUNG WÄHLT NEUE VORSTANDSCHAFT

Am vergangenen Mittwoch, den 20.Mai 2015 fand im Vereinsstüble des TSV Ebersbach die Abteilungsversammlung, sowie die Neuwahlen statt.

Nach der Begrüßung folgte eine kurze Rede des bisherigen Jugendleiters, Ralf Gieselmann. Darin fanden hauptsächlich die Zusammenschlüsse zu Spielgemeinschaften mit dem SC Ronsberg, sowie dem TSV Obergünzburg einen Platz. Gieselmann äußerte sich positiv über den aktuellen Stand der Jugendmannschaften und sieht auch zukünftig großes Potential in den jungen Nachwuchsspielern.

Der bisherige Vorstand, Jürgen Hopfeld, hielt eine emotionale Rede, in der er rückblickend von den letzten Jahren berichtete. Die Abteilung Fußball hatte, so Hopfeld, einige Hoch- und Tiefphasen durchlebt und stand kurzzeitig sogar in der Situation, möglicherweise nicht weiter bestehen zu können. Nach dem Zusammenschluss mit dem SC Ronsberg konnte nun in den vergangenen zwei Jahren eine stabile und gefestigte Spielgemeinschaft mit beiden Mannschaften aufgebaut werden. Aus den damals oberflächlichen Bekannten wurden inzwischen enge Vertraute und Freude, worüber sich sowohl die Vorstandschaften, als auch die Spieler beider Vereine sehr zufrieden äußern. Jürgen Hopfeld bedankte sich in seiner Rede bei seinen Vorstandskollegen und den Mitgliedern des Ausschusses für deren engagierte Hilfe und ihr Mitwirken am guten Gelingen und dem durchaus positiven Werdegang der Fußballabteilung. Besonderer Dank gilt hierbei Robert Schimpl und Peter Schrankenmüller, die für ihr jahrelanges Engagement mit der silbernen Verdienstnadel vom Bund geehrt wurden und Hans-Peter Schiegg, der in seiner Funktion als Jugendleiter und Beisitzer sogar die goldene Verdienstnadel überreicht bekam. Ohne die Hilfe solch fleißiger Helfer wäre der Verein heute wohl nicht dort, wo er jetzt steht, so Hopfeld.

Der Vorstand des Gesamtvereins, Ludwig Frick, sprach in seiner Rede im Namen der Gesamtvorstandschaft, aber auch im Namen der Kinder und Jugendlichen, die im TSV betreut werden, seinen Dank an die Abteilung Fußball aus.

Jürgen Hopfeld, auf dem Fußballplatz besser bekannt als „Hoppe“, gibt, nach mehr als 15 Jahren aktivem Mitwirken im Verein, sein Amt als Vorstand aus beruflichen Gründen ab. Er hat für den Verein, insbesondere für die Abteilung Fußball, einen mehr als überdurchschnittlichen Beitrag zu deren Bestehen geliefert. Dafür gilt ihm größter Dank und Respekt. Anerkennend für seine Leistung wurden ihm eine Ehrennadel in Gold vom TSV Ebersbach überreicht, sowie eine Urkunde des BLSV und die silberne Verdienstnadel des Fußballbundes.

Er hat sich bereit erklärt, weiterhin als Beisitzer im Ausschuss tätig zu bleiben und möchte sich künftig verstärkt für die Jugendarbeit einsetzen. Schweren Herzens und sicher etwas wehmütig verließ er das Rednerpult und übergab sein Amt mit einem freundschaftlichen Handschlag an seinen Nachfolger. Jürgen Hopfeld wurde mit großem Applaus von den Gästen der Versammlung verabschiedet.

Ralf Gieselmann tritt von seinem Amt als Jugendleiter zurück, wird seiner Nachfolgerin in der kommenden Wahlperiode jedoch noch beratend zur Seite stehen.

Auch Markus Schropp wird sich aus dem Ausschuss zurückziehen und ließ sich nicht mehr zur Wahl aufstellen. Allen gilt ein herzlicher Dank für ihre zuverlässige Hilfe.

Die anschließende Wahl fand gemäß der Regelung aus der bestehenden Vereinssatzung des TSV Ebersbach statt.

Für das Amt des ersten Vorstandes ging Christian Dopfer aus der Wahl hervor. Florian Heisler wurde zum zweiten Vorstand gewählt. Beide haben die Wahl angenommen und blicken gemeinsam in eine positive Zukunft.

Als neue Jugendleiterin wurde Rita Vetter gewählt. Schriftführerin für die Abteilung Fußball bleibt Rebecca Abraham. Weitere Ausschussmitglieder sind Jürgen Hopfeld, Robert Schimpl, Günther Holzheu, Ralf Gieselmann, Bernhard Bufler und Daniela Ritschka.

Nach der Wahl hielt Neuvorstand Christian Dopfer eine Ansprache. Er bedankt sich für das ihm entgegen gebrachte Vertrauen und stellt sich gerne den kommenden Aufgaben.

Zusammen mit der Vorstandschaft und den Ausschüssen der Fußballabteilung des SC Ronsberg blickt das neue Gremium auf eine weiterhin produktive und positive Zusammenarbeit, sportliche Erfolge und ein gutes Beisammensein. Dafür allen ein gutes Gelingen.

Bericht: Daniela Ritschka | Fotos: Andreas Hahn

(Sollte jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte kurze Nachricht an uns.
Das Bild wird dann von der Webseite gelöscht.)