Fotoalbum | SVE | Umzug zu Ehren der Gaukönigin und Schützenkönige - 25.06.2022

Ebersbacher Schützen verbinden Sommerfest mit Königsumzug zu Ehren von Gauschützenkönigin Monika Gerle

Anfang Mai wurde Monika Gerle zur neuen Gauschützenkönigin proklamiert, Ende Mai wurden die 3 vereinsinternen Schützenköniginnen und -Könige geehrt. Schon traditionell zieht der Verein mit frischgebackenen Gauschützenkönigen durchs Dorf und so war nur naheliegend, das mit dem Sommerfest im Freien vor dem Schützenheim und den vereinsinternen Königen zu verbinden. Das Wetter und die eifrige Musikkapelle Ebersbach spielten mit, womit sich ein stattlicher Zug mit Musik, Fahne, Königen und Lieseln, der Schützenjugend und den Schützinnen und Schützen ergab. Vom Dorfplatz über Rosenweg,
Waldstraße, Theinberg und wieder Rosenweg gings schließlich zum Schützenheim, wo mit kühlen Getränken und Leckereien von Tobis Riesengrill noch lange bei lauen Temperaturen gefeiert wurde. Sogar ein Gruppenfoto mit allen Beteiligten und ein Foto mit den bisher fünf Ebersbacher Gauschützenkönigen konnte geschossen werden. (rs)

Text: Roland Schindele | Fotos: Jasmin Einsiedler, Antonio Multari, Roland Schindele

(Sollte jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte kurze Nachricht an uns.
Das Bild wird dann von der Webseite gelöscht.)