SVE | SPORT | Stuiber-Turnier 2024

Görisried, 13.04.2024

Siegerehrung des 25. Magnus-Stuiber-Turnier vom Schützengau KF/MOD

Am größten Jugendturnier von Schwaben und darüber hinaus nahmen insgesamt 303 Jungschützen teil. Das Turnier beendet haben in der Disziplin Gewehr 117 Schüler, 80 Jugendliche, 94 Junioren und 12 Lupischützen. Es wurden insgesamt 3 Wettkämpfe ausgetragen, die im Abstand von 6 Wochen zu bewältigen waren. Insgesamt schossen 9 Schützen des Gau KF-MOD einen Teiler unter 10.

Turnierleiter Martin Nagel eröffnete mit einer Rede die Preisverleihung zum 25-jährigen Jubiläum. Er lud die Ehrengäste, die bereits alle das Magnus-Stuiber-Turnier gewonnen haben, für ein gemeinsames Foto ein.

Aufgrund des Jubiläums wurde vom Gau Kaufbeuren-Marktoberdorf ein Geldpreis gesponsert, den die besten 25 Blattl-Schützen erhielten. Dabei belegten die Eintracht Schützen Christina Högner Platz 12 mit einem 138,3 Teiler, Mathilda Hogen Platz 19 mit einem 173,9 Teiler und Ramona Hartmann Platz 23 mit einem 216,6 Teiler.

Bei einem spannenden Finalschießen der besten 8 Schützen gewann Johannes Sperlich von den Magnusschützen Leuterschach. Ihm wurde die Wanderscheibe, welche von Richard Sirch gestiftet wurde, übergeben. Sarah Hartmann aus Ebersbach belegte den 7. Platz.

Bei der Einzelwertung belegte Sarah Immle mit einem 12,1 Teiler den 1. Platz bei den Junioren A. Die Eintracht Ebersbach sicherte sich bei der Jugend- und Juniorenmannschaft den 3. Platz. Bei der Meistbeteiligung konnte sich Ebersbach mit 22 Jungschützen vor Irsee mit 17 Teilnehmern den 1. Platz sichern. D´Obermindeltaler Willofs nahmen mit 9 Personen teil und Andreas Hofer Heissen mit 8 Jungschützen. Es gab zahlreiche Preise und Pokale für die platzierten Jungschützen.


Text: Hanna Rauch Jugendleiterin | Bilder: Rainer Endres Sportleiter Eintracht Ebersbach

Zur Siegerliste

 

(Sollte jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte kurze Nachricht an uns.
Das Bild wird dann von der Webseite gelöscht.)