Fotoalbum | SVE | Schwabenliga-RWK am 21.11.2021

Fulminanter erster Ebersbacher Schwabenliga-Wettkampftag

Die Vorbereitung auf den ersten Schwabenliga-Wettkampf der Ebersbacher Eintrachtschützen war von vielen Unsicherheiten, viel Abstimmungsaufwand und einigem Hin und Her geprägt. Am Ende stand ein rundum gelungener Rundenwettkampftag, weil die Durchführung trotz zahlreicher Bedenken aufgrund der aktuellen Lage von den Verantwortlichen getragen wurde. Beim Infektionsschutz wurden alle Register gezogen, die weit über die gesetzlichen Anforderungen hinaus gingen (2G+, Lüften, FFP2-Maske, Abstand zwischen den Ständen, räumlich getrennte Umkleiden und Aufenthaltsbereiche, kein Zutritt für Zuschauer, u.v.m.). Die Gäste aus Oberreute, Apfeltrang und Mindelau hatten nach 20monatiger Pause wieder richtig Bock auf einen Schieß-Wettkampf, genauso wie die Ebersbacher.
Die Schützen haben es mit vielen Duellen mit nur einem Ring Differenz und insgesamt 6 Stechschüssen, die überwiegend Ergebnis-Relevanz hatten, sehr spannend gemacht. In ihrem ersten Wettkampf in der vierthöchsten Klasse in Deutschland gelang den Ebersbachern trotzt vielen Ausfällen sogar der Sieg. Verena Rauch behielt beim Stechschuss mit einer 10 die Nerven, was letztlich den Sieg bedeutete. Der Gemeinschaftssinn und das Teilen des gemeinsamen Hobbys hatten an diesem Wettkampftag einen noch höheren Stellenwert, als das in der Vergangenheit ohnehin schon der Fall war.
Wir bedanken uns bei allen Helfern für die große Unterstützung und bei unseren entschlossenen Schützen, die sich über die Maße engagiert haben, um diesen Tag möglich zu machen. Die Sonne hat uns den ganzen Tag begleitet und ihren Teil zu diesem erfolgreichen Tag beigetragen. (sk) | Text: Roland Schindele | Zu den Ergebnissen

Fotos: Stefanie Kraus

(Sollte jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte kurze Nachricht an uns.
Das Bild wird dann von der Webseite gelöscht.)