Fotoalbum | PFA | Sternsinger waren unterwegs - 04.01.2020

Wie jedes Jahr, sind auch heuer die Sternsinger unterwegs. Mit den Kreidezeichen "20*C+M+B+20" bringen die Mädchen und Jungen in den Gewändern der Heiligen Drei Könige den Segen dem ganzen Dorf mit den dazugehörigen Ortsteilen. Die Ziffern bilden zusammen das neue Jahr 2020. Die Buchstaben stehen für die lateinischen Worte „Christus mansionem benedicat“. Das heißt: Christus segne dieses Haus. Der Stern soll Stern sein, dem die Heiligen Drei Könige folgen. Die drei Kreuze stehen für den Segen „Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes“. Die Spenden gehen dieses Jahr für ein Schulprojekt nach Kasachstan. (am)

Text: Antonio Multari | Fotos: Birgit Reitebuch, Robert Mahler

(Sollte jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte kurze Nachricht an uns.
Das Bild wird dann von der Webseite gelöscht.)