Fotoalbum | EBE | Ausflugsidee zu Ostern in Ebersbach

Ausflugsidee zu Ostern in Ebersbach

Damit ihr Ebersbach auch mal von seiner schönen Seite kennenlernen könnt, hier eine Ausflugsempfehlung:

Ich möchte Euch eine Idee für einen coronaauflagengerechten Ausflug in den nächsten Tagen völlig abseits des Massentourismus unterbreiten. Wie gesagt, ihr müsst schnell sein, denn die Leberblümchen sind schon in der Vollblüte, ich weiß nicht, ob sie bis Ostern halten.

Ich war heute am Nachmittag an einer Halde bei unserem Ausflugslokal Gfällmühle (logisch ist geschlossen) mit südwestlicher Exposition, westlich des Weilers Algers. Im Halbschatten unter den Laubbäumen ist es ein wahrer Farbrausch in blau. Tausende Leberblümchen in der Vollblüte im Halbschatten, das geht höchstens noch ein paar Tage. Dann im Anschluß weiter etwas über Stock und Stein (ich kenne die Durchläße durch die Zäune) zum größten Ebersbacher Biberrevier. Mit der Zeit hat der Damm eine Höhe von annähernd 2 m. Ein super Feuchtbiotop ist entstanden, zum Glück gehört das Grundstück der Gemeinde.

Wer sich Verpflegung mitnimmt, findet Sitzgelegenheiten, spätestens im Bereich des Naturbades an der Gfällmühle, eine schöne Möglichkeit gegen Coronafrust die Seele baumeln lassen. Einer einzigen Familie (Gemeinderatskollege) sind wir auf der ganzen Tour begegnet.

Es gibt sicher viele Kleinode im Landkreis weit abseits der Tourismusströme, die einfach angenehm zum Anschauen sind. Eines davon wollte ich Euch empfehlen. Im Fotoalbum sind noch ein paar Impressionen von heute.

Verfrühte Ostergrüße von Günter. (sk)

Text und Fotos: Günter Räder

(Sollte jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte kurze Nachricht an uns.
Das Bild wird dann von der Webseite gelöscht.)